Alles ist groggy

 

Wir basteln seit zwei Tagen an der Auflösung von BG´s Wohnzimmer.

Da wir wohl beide Hasenbabies
behalten, müssen wir Platz schaffen, und die Couch entfernen.

Eigentlich wollten wir nur umstellen.
Als wir dann die Schondecken hochgehoben hatten, sahen wir, dass das gute Stück fast nur noch aus Löchern bestand.
Da war keine Rettung mehr möglich, unterirdischen Abgang, würde ich das nennen.

Mit Gummihammer, Teppichmesser, Akkuschrauber und Bärenkraft wurde das Ungetüm zerteilt, und liegt nun portionsmäßig im Keller, auf dem Dachboden und im Auto.
In DD ist das so, dass der Holz-Sperrmüll nicht abgeholt wird.
Man bringt ihn zur Deponie, und eine Autofüllung kostet 10 Euronen.
Elektroschrott ist umsonst, denn sie könnten darin noch etwas Wertvolles finden und kostenpflichtig verwerten.
Restliche Gedanken erspare ich mir mal.

Fertig ist der Raum noch lange nicht.
Wichtig war, dass das nun fast 8 Kilo-Großkaninchen Yeti nun einen Riesenkäfig bekommen hat.
Dieser ist 1.40 m lang, 67 cm breit und 70 cm hoch. Nun kann er auch darin anständig sitzen und schmeißt seine Futterschüssel hoffentlich nicht mehr durch die Gegend  🙂
Ein Bild folgt die Tage.
Käfige nutzen wir nur, wenn wir einkaufen oder zur Nacht. Ansonsten dürfen alle Hopser durch die ganze Wohnung hoppeln. Einsperren sollte man Kaninchen nie, denn sie brauchen ihre Sozialkontakte und viel Auslauf.

Heute Abend machen wir nichts mehr.
Wir sind alle ziemlich geschafft.

Die Babies schlafen ihren Babytraum, denn die Arbeiten waren reichlich ungewohnt und laut.


Die anderen Hopser futtern entspannt ihre Blätter und Zweige.

 

Ich wünsche Euch eine angenehme Nacht.

 

lg Archi

*******************************************


6 Responses to Alles ist groggy

  1. Flummy hat bei der Coach ganze Arbeit geleistet.
    Da wo ich mühsam mit dem Teppichmesser agierte, hat sie wohl in Minutenschnelle etliche DinA4 große Löcher in den Bezug gefressen.
    Während ich so werkelte hat sich das kleine Biest schuldvoll verdrückt.

    BG

    • Flummy hatte sicherlich ein besonders schlechtes Gewissen.
      Der Vorkoster*in war allerdings Goethe. Es hat deine Couch auch schon angenascht 😉

      Archi

  2. Hi Uli,
    zweimal musste ich auf die Bilder schauen, bis ich erkannt habe, dass die Hasen eng umschlungen schlummern. Sie werden fröhlich hoppeln, wenn die Couch weg ist und sie mehr Platz haben. Möbel zu entsorgen ist für mich eine äußerst unangenehme Arbeit. Freut Euch, dass Ihr es geschafft habt. :good:
    LG Joachim

    • Hallo Joachim

      Es ist noch nicht alles fertig, wir machen langsam.
      Die Babies sind putzig. Sie beginnen schon Festfutter zu fressen. Das entlastet Mutti Flummy 🙂

      lg Uli