Archi testet_Der besondere Winterkalender von Google

 

Google_com hat sich für dieses Jahresende etwas besonders Nettes einfallen lassen.

Das Thema heißt “ Auf den Spuren des Weihnachtsmanns“, und es soll zum lernen, spielen und entdecken anregen.
Jeden Tag gibt es eine neue Rubrik, und dieser Kalender ist in fast allen Sprachen umzuschalten.

In Törchen ‚5‘ ist wieder ein feines Malprogramm.
In nur einigen Minuten kann man sich, auch wenn man keine Malerfahrung hat, ein Poster erstellen, beschriften und dann versenden.
Für das kommende Bild brauchte ich keine drei Minuten. Der Schnee ist eigentlich animiert, aber ich habe es als als reines Pic gespeichert.

Für Lehrer gibt es eine Extra-Seite. Man findet sie unter >Einstellung oder HIERklick

Ich finde dieses Winterkalender gut.
Er ist nicht so sehr weihnachtlich, dass andere Religionen ihn lt ihrer Religion ablehnen müssen, denn er vermittelt eine Neugier um die Bräuche des Weihnachtsmann.

Am 24.Dezember ist der Höhepunkt

Dieses GoogleSite findet man HIERklick

… und sie heißt nicht umsonst ’santatracker‘ – also schaut in euren Einstellungen für und bei Google vorbei 😉
nämlich HIER

 

 

meine Gedanken :

 

[ Khalil Gibran ]

Das, was dir hässlich erscheint,
ist nur eine Täuschung des Äußeren gegenüber deinem Inneren.

 

lg Archi

 


2 Responses to Archi testet_Der besondere Winterkalender von Google

  1. Das ist ein nettes Tool, an dem man sein Deko-Talent erweitern kann.
    Eine feine Sache für Kinder.

    BG