Auflösung_Rätsel mit Mathe

 

Das findet Ihr Hierklick

 

Das war ein wenig schwierig, denn man musste schon sehr genau beobachten 

 

Das Männchen mit den schwarzen Schuhen zählt 5,
das pinke Schuhpaar 10
die Doppeltüte 4

In unterster Reihe ist aber nur ->
1 pinker Schuh und 1 Tüte, also jeweils der halben Wert.
Dazu hat das Männchen ein Paar pinkfarbene Schuhe an und eine einzige Tüte im Arm

 

 

Das rechnet sich demnach so:

Das Männchen zählt 5,
hat rote Schuhe dazu => /+10  (5 + 10 =15)
die Doppeltüten im Arm sind 4   (15+4=19)
Punktrechnung geht vor Strichrechnung

19 (das Männchen) * 2 (1 Tüte) = 38 + 5 (1 Schuh)
Ergebnis 43

Ich weiß leider nicht, wer der Urheber dieser tollen Aufgabe ist, sonst würde ich verlinken. Vielleicht liest er hier und gibt Bescheid ?

Euch noch einen schönen Sonntagabend

 

lg Archi


2 Responses to Auflösung_Rätsel mit Mathe

  1. Es war relativ einfach wenn man sie Augen aufmacht und jedes einzelne Detail beachtet.

    Zu Zweit war es am schönsten            .

     

    BG

  2. Ich hätte nicht gedacht, dass ich manches Mal so oberflächig schaue. Jopp, zu zweit klappte es gut  

    So ergänzt eine Person die andere 😉

    Archi