Bienenweiden und Heilpflanzen_Das Geraschel im Päckchen

 

Ich bekam die Tage von unserem Freund Joachim einen echten Batikläufer, der in einer Indonesischen Handarbeitswerkstatt hergestellt wurde.

In dem Päckchen war noch ein Geraschel,
und ich bin noch Antwort schuldig, was denn da drin war  🙂

Es waren zwei beschriftete Briefumschläge mit Samen aus seinem feinen Garten.

In einem Umschlag waren Samen von der Yauthli.

Wer sich vorab Bilder und den Bericht zu dieser uralten Gewürzpflanze ansehen möchte, kann bei Joachim lesen. Hierklick

Im zweiten Umschlag war Samen der Drachenköpfchen_Dracocephalum moldavica.

Bilder und Berichte verlinke ich HIERklick, denn ich kann selber noch keine eigenen Bilder der Pflanzen zeigen, weil ich erst ausgesät habe.
Das war gestern, auf BG´s Balkonien.

Yauthli

Gemischtes

Mehr Erde hatte ich leider nicht vorrätig.

 

Heute kam dann ein Brief indem noch weiterer Yauthli-Samen war, und dazu der Samen von der Anisagastache_Agastache anisata.
Joachim hat auch über diese hübsche Bienen-, Duft- und Heilpflanze in seinem Blog geschrieben.
HIERklick

Später, wenn alles blüht, werde ich natürlich weiter berichten, und einen wohlschmeckenden Kräutertee zubereiten.

Eine Zusammenstellung, die sich sehr lecker anhört findet Ihr vorab natürlich ebenso bei Joachim

🙂

Weitere Bilder folgen, sobald wie möglich.

 

Das ist Kater Peacy.
Er und Kätzchen Lucy leben ein wundervolles Katzenleben bei Joachim.

Diese Postkarte war mit in dem Brief, wird noch heute ordentlich laminiert und bekommt später einen schönen Rahmen.
Bald ist BG´s Balkon noch eine viel schöner blühende Bienenweide als im letzten Jahr

 

Für meinen Freund Joachim

 

[ © Die Leiden des jungen Werther von Johann Wolfgang von Goethe
Am 28. August ]

… So kommen sie meinen Wünschen zuvor,
so suchen sie alle die kleinen Gefälligkeiten der Freundschaft auf,
die tausendmal werter sind als jene blendenden Geschenke,
wodurch uns die Eitelkeit des Gebers erniedrigt.

 

Vielen lieben Dank Joachim.

Ich werde deine Pflänzchen versuchen bestmöglichst aufzuziehen und danach gut bewachen.

:rose: :heart:  :rose:  :heart:  :rose:

 

lg Archi

*************************************

 


2 Responses to Bienenweiden und Heilpflanzen_Das Geraschel im Päckchen

  1. Guten Morgen Uli,
    bei soviel Sorgfalt bin ich mir sicher, dass Du bald eine schöne Bienenweide mit bunten Blüten hast. :yahoo:
    LG Joachim

    • Guten Morgen Joachim

      Das hoffe ich zumindest. Ich habe das Ausgesäte rein geholt. Es ist zu kalt im Moment.

      lg Uli