Blaue Augen von Cora_Uns hat eine Katze

 

Ich schrieb die Tage von der 7 jährigen Probierkatze, die wir vom Tierschutzbund hätten bekommen sollen

 

Das hat leider nicht geklappt, denn die TA hatte noch andere Krankheiten festgestellt. Somit bleibt das süße Tierchen in deren Obhut, und ob es vermittelbar wird ist noch nicht sicher.

BG und ich waren sehr enttäuscht, aber was nicht geht, geht eben nicht.
Abends rief ich dann meinen Sohn Daniel an und erzählte ihm diese traurige Katzengeschichte. Er hörte geduldig zu und meinte dann : “Es gibt so viele Notfälle, da lässt sich etwas organisieren”

Ich dachte schon gar nicht mehr an die Tierschutzkatze als er sich dann abends meldete und fragte, ob wir am nächsten Morgen daheim wären. “Klar”, erwiderte ich “Nach BG´s Arztbesuch sind wir zuhause”
Ich muss gestehen, dass ich noch nicht alle Weihnachtssachen vollständig weg geräumt habe. Vor ein oder zwei Jahren war das kein Problem, aber mit meinem Asthma brauche ich halt länger.
Ich richtete also notdürftig alles her und wartete auf meinen ältesten Sohn Daniel.

Am nächsten Morgen, eigentlich schon gegen mittags, kam BG vom Doc und ich brachte gerade den BioMüll raus.
Vor der Haustür traf ich Daniel, und er bat uns mit zu seinem Auto zukommen.

Im Auto war Katzenstreu, Katzenfutter, Katzenmilch —–>
und eine Transportbox.
In dieser saß ein Miniding, von orange-ähnlicher Katze mit den schönsten Katzenaugen, die ich je gesehen hatte – aber das sagen wohl alle Neukatzenbesitzer  😉

Dieses Kätzchen ist wahrscheinlich ein Perserkätzchen bzw Perser-Mix.
Das Alter schätze ich lt unserer Hasenerfahrung auf nur ca 6-7 Wochen.

Daniel hat es für uns recht teuer erkauft, damit wir nicht mehr traurig sind, und das Kätzchen aus dieser, sagen wir mal, recht seltsamen Umgebung raus gekommen ist. Seine liebe Frau Natalie unterstützte ihn dazu, und Sohn Alexander-Leon bekommt weiter Omi-Ulis-Kekse  🙂

Vielleicht schreibt Daniel noch seine erlebte Geschichte zu dem Kätzchen in den Kommentaren  *schieb*

 

Diese Schmusekatze nannte ich vorerst Caro, aber immer wenn ich sie rufen wollte kam aus meinem Mund ‘

Ich habe nach der Vornamensherrkunft geforscht.
Cora mit ‘K’, also Kora bedeutet Mädchen oder Tochter.
Ich glaube an Bestimmungen, und somit ist das kein Zufall.

 

Diese kleine Zufall ist allerdings fast zu schnell um ein gescheites Bild zu machen. Mit Cam und Handy haben wir einige Aufnahmen von Cora machen können.

Nur zwei davon waren ein wenig brauchbar. 

 

 

 

Persönliches ->

Hallo Daniel
Vielen lieben Dank an dich und deiner Frau Natalie für dieses tolle Geschenk.

Meine Gedanken für dich und deine Familie :

 

[ Quelle unbekannt ]

Einst war in einem fernen Königreich eine Krankheit ausgebrochen, an der alle zu sterben drohten.
Der Zufall fügte es, daß just zu dieser Zeit ein weitgereister Arzt zum Palast kam, der eine kleine Flasche Medizin mit sich trug, gerade genug, um eine einzige Person vor der Seuche zu bewahren.
Die Wachen führten ihn vor den König.
Der König ließ die Weisen seines Landes zusammenrufen und fragte sie, ob er das Wasser des Lebens zu sich nehmen solle. Und die Weisen antworteten: ‘Aber ja, großer König, wenn du das Wasser des Lebens nicht trinkst, mußt du sterben. Darum trink es, und so bleibt der Edelste von uns am Leben!’
Nachdenklich fragte der König: ‘Sind eigentlich alle Weisen aus meinem Land heute hier?’
Und siehe, es stellte sich heraus, daß einer fehlte, der im äußersten Winkel des Königreichs lebte.
Da befahl der König, auch diesen herbeizuholen. Das dauerte viele Wochen.
Als der Alte schließlich vor dem Thron kniete, richtete der König die gleiche Frage an ihn.
Der Weise überlegte lange und fragte dann: ‘Wirst du, großer König, das Wasser des Lebens alleine trinken, oder werden auch andere davon trinken?’
‘Es ist nur ein Fläschchen da,’ entgegnete der König, ‘und das reicht gerade für eine Person.’
‘Edler König, in diesem Fall rate ich dir, den Becher nicht zu leeren. Denn siehe, wenn einer allein überlebt, ohne Freunde, Familie, sein Volk, dann fehlt ihm alles, dann ist er lebendig tot.’

Ihr werdet verstehen, was ich damit meine

Eure Mama

 

 

Meinen anderen Lesern wünsche ich ein schönes Bergfest und viel Liebe

lg Archi

*************************************

 


2 Responses to Blaue Augen von Cora_Uns hat eine Katze

  1. Dieses Kätzchen ist ein Wirbelwind und man hat gerade ein schönes Motiv, drückt den Auslöser und was hat man auf dem Foto? Den Rücken, den Popo, ein Bild ohne Katze…
    Dem entsprechend schnell wird die kleine Springmaus müde.

    Wie groß wird die Kleine werden? 5-7Kg steht so bei der Rasse… Dann sehen die Hasen recht klein aus wenn Cora erwachsen ist.

    BG

    PS: Die Katzentransportbox die Daniel uns gegeben hat, hat eine Führungsschiene für den Sicherheitsgurt, ein Fach für Transport-Leckerchen und oben eine Kraulklappe. Wirklich vom Feinsten

    • Klein sieht nur Flummi aus, weil sie nur 2 Kilo wiegt.
      Die anderen Hopser bereiten sich schon auf eine neue Situation vor, und das Näschchenkuscheln erachte ich als positiv,

      Archi