Heute am 27.10.2016 wurde nun CETA unterschrieben,
und damit die Tage vorher nicht massenweise demonstriert und Unruhe verbreitet wurde,
sagte man bis quasi zur Unterschrift ->
„Nur Ruhe Brauner, Wallonien will kein CETA“
Die Ruhe ist nun am Ende, und die CETA-Unterschreiber gleich mit ?
Ne, die ja nicht, sondern nur die kleinen und mittelständischen Firmen, samt den Angestellten und Bürgern.
Ach was solls …
In Wahrheit gab es keinerlei Einspruchsmöglichkeit, denn seit 2013 wird das Freihandelsabkommen zwischen Canada und der EU bereits angewandt.
Nicht so ganz rechtssicher, eher aus Freundlichkeit gegenüber
CETA [ Comprehensive Economic and Trade Agreement ],
also das Freihandelsabkommen zwischen Canada und der EU ist nur der Anfang der Entmündiung.
Das schlimme Ausmaß im minimalen Überblick->
Zitatausschnitte
… Auch Sozial- und Arbeitsstandards sind durch CETA von Aushöhlung bedroht. Ausländische Investoren könnten unter CETA sogar gegen neue Steuern und Abgaben, etwa eine Vermögenssteuer, klagen …
… Unter CETA könnten Unternehmen auch gegen ein mögliches künftiges Verbot der Schiefergasförderung (Fracking) klagen. Fracking steht im Verdacht, das Grundwasser durch Chemikalien zu vergiften und sogar Erdbeben auszulösen. Kanada ist unter dem CETA-ähnlichen NAFTA-Abkommen bereits verklagt worden, nachdem die Provinz Québec Fracking gestoppt hatte …
… Durch regulatorische Zusammenarbeit könnten so Gentechnik oder mit hormonellen Masthilfen erzeugtes Fleisch durch die Hintertür wieder auf unseren Tisch kommen …
Quelle und ausführliche Infos
War ist ein reines oder gemischtes Abkommen ?
Quelle Orginal PDF
factsheet_vorlaeufige_anwendung_ceta
der kostenlose Foxit-Reader
Der Ministerpräsident der Region Wallonie ist Paul Magnette.
[ Bilder und Snippets kann man durch Anklicken vergrößern ]
Quelle
Geht es vielleicht eher um den Schutz für den belgischen König Philippe und seiner Ahnenfolge, der seit Juli 2013 Staatsoberhaupt ist, und aus dem Haus Sachsen-Coburg und Gotha abstämmig ist ?
Belgischen König Leopold II
Er soll über 10 Millionen Afrikaner vernichtet haben, entführte und vergewaltigte Frauen, wenn nicht genug gewünschtes Kautschuk geliefert wurde. Der Rest wurde mit einer Machete >erledigt< [ was eine schlimme Wortwahl ]
Hände abhacken war wohl auch auch an der Tagesordnung
Warum Paul Magnette nun doch CETA zugestimmt hat bzw unter massiven Druck gesetzt oder erpresst wurde – oder ob diese CETA-Abstimmung eine neue EU-Verblödungs-Show für alle Bürger ist, oder irgendeine Erpressung –
man kann gar nicht erahnen.
Ralph W. Sockman ->
Unsere Toleranz wird getestet, wenn wir in der Mehrheit sind.
Unser Mut wird getestet, wenn wir in der Minderheit sind.
meine Gedanken :
Habt Mut zur Stille
Jede Wahrheit zeigt sich durch Ergebnisse von selber.
© Archimeda1
Bitte UPDATE beachten
***************************************
CETA, das Sklavenhandelsabkommen.
Damit ermöglichen sich die Superreichen den Zugriff auf bis jetzt „gemeinnützige“ Firmen wie Wasser-, Strom-, Gas….-Versorger.
Die Kommunen werden verpflichtet, die Versorgung der Städte international aus zu schreiben und die Firmen können irrsinnige Summen bieten, weil sie wissen, dass sie nachher die Preise so gestalten können um die Investitionen kurzfristig wieder rein zu holen.
Jedes Land, welches mit Canada ein Freihandelsabkommen hat, hat die gleichen Rechte wie ein Canadisches Unternehmen.
Damit kann man mexikanische Ärzte zu Billigtarifen nach Europa karren und die Patienten wegen der Krankenkassenvertragsbindung der Patienten besonders günstig behandeln.
Das Gleiche gilt dann auch für Rechtsanwälte wenn die Anwaltskanzleien in Europa Büros eröffnen….
BG
PS: Merkel muß weg
Danach schöpft Ammiland ab.
Sie haben massig Firmen dort, und können durch CETA ihre eigenen Gesetze durchbringen.
Hallo Uli,
das haben wir uns doch schon gedacht. Die EU und Merkel müssen weg! Ich hoffe nur, das Trump Präsident wird, dann ändert sich einiges oder aber er wird das gleiche Schicksal erleiden wie John F. Kennedy, was sehr traurig wäre. Die versoffenen EU Eliten sind kein gutes Bild für Europa.
Liebe Grüße, Kathy
Hallo Kathy
Da ist noch Vieles unklar, lt den heutigen Nachrichten :wacko:
lg Uli
Guten Abend Uli,
leider kann ich Deinen heutigen Beitrag nicht kommentieren, da ich nirgendwo drauf klicken kann für einen Kommentar. Für Deutschland gelten wohl ähnliche Regeln, zumindest habe ich das so in einem Interview mit Prof. Sinn gelesen.
Zitat:
Auch Deutschland verhält sich im Grunde wie Wallonien und ist nicht bereit, den CETA-Vertrag so zu unterschreiben, wie er vorgelegt wurde. Aber das, was Wallonien vorbringt, ist genau das, was das Verfassungsgericht beanstandet: Die Investitionsschutzregeln mit den Schiedsgerichten können so zurzeit nicht in Kraft treten.“
Mehr: https://de.sputniknews.com/politik/20161027313129902-migration-brexit-euro-sinn/
Liebe Grüße, Kathy
Hallo Kathy
CETA ist unterschrieben. Warum, wieso und was dazu geführt hat ist weiterhin unklar. Ich glaube, dass mein erster Eintrag schon gestimmt hatte, aber man die Nachricht zurück gezogen hatte.
lg Uli
Hallo Uli,
warum kann man Deinen nächsten Artikel nicht kommentieren?
Die EU ist ein Verbrecherhaufen weil sie sich gegen die Völker wenden. Jetzt wollen sie schnell noch TTIP unterschreiben und dann sind wir verkauft. Wir können dann nur noch dagegen halten, indem wir einheimische Produkte kaufen.
Liebe Grüße, Kathy
Hi Kathy
Die Kommentarfunktion habe ich da abgeschaltet. Es ändert sich in den Nachrichten von Tag zu Tag etwas an den Berichten zu CETA.
lg Uli
Hi Uli,
danke, jetzt bin ich schlauer. 😉
Liebe Grüße, Kathy
Hi Kathy
Das erfreut mich 🙂
lg Uli