Das jahreszeitübliche Kaninchenproblem

 

Kurz zum 1. Advent wünsche ich mir selber etwas… KEIN, zu dieser Zeit übliches Kaninchensterben.

Ich schreibe noch später dazu, denn augenblicklich sind wir seit gestern stündlich damit beschäftigt Vincent am Leben zu halten. Unsere Nerven liegen blank, denn alle Kaninchen könnten sich ebenso anstecken.

Zwei Kaninchen (Yeti und Clara)  hatten wir im letzten Jahr verloren, und zusammen mit der TA hoffen wir, dass sich so etwas nicht wiederholt. Das Problem ist leider, dass wenn man diese Bakterien erst einmal bei den Ninis hat, bleiben diese für immer und warten auf die nächste Unpässlichkeit.

Alle 6 Monate leben die Bakterien wieder auf, stecken alle anderen Kaninchen an – und es bleiben quasi nur TA, Hausmittel und beten, wenn der Darm aussetzt. Wenn Ihr ähnliche Probleme habt, bitte meldet Euch bei mir.

 

Ich wünsche eine friedvolle Adventszeit, und allen Kaninchenbesitzern, dass sie diesen 6-Monatsanfang gut überstehen.

lg Archi

 

*************************************************

 


3 Responses to Das jahreszeitübliche Kaninchenproblem

  1. Das fiese ist, dass Kaninchen immer ihre Krankheiten verstecken bis sie fast tot umfallen.

    Deshalb ist die tägliche Gesundheits- und Futterkontrolle unerlässlich.

    BG

  2. Guten Morgen Uli,

    ich wünsche Euch und den Kaninchen, dass diese Bakterien sich diesmal nicht ausbreiten und diese verheerene Krankheit verursachen.

    Ihr habt doch schon sehr gute Kenntnisse, welche vorbeugenden Maßnahmen erforderlich sind. Ich wünsche Euch, dass dieser Kelch an Euch vorüber geht.

    LG Joachim

    • Guten Morgen Joachim
      Das ist sehr lieb von dir. Man ist so machtlos, weil die Ninis sich so verstellen. Entdeckt man dann, dass etwas nicht stimmt, ist es oft zu spät.

      lg Uli