Die ersten Schneeflocken

 

Als ich heute morgen aufgestanden war fielen große weiße Flocken, so welche, die es in meiner Kindheit immer gegeben hatte. Das ist so schööön, oder ?  

Manchmal waren sie damals so dicht, dass man kaum seine Hand vor Augen sehen konnte.

Nach ca 1 Stunde war der heutige schöne Zauber leider wieder vorbei. Ich hoffe es schneit bald richtig und ich hoffe, dass in DD diesmal gestreut wird. Im letzten Jahr war es eine Katastrophe.

Im Gegensatz zu sonst bin ich relativ spät aufgestanden. Es war bereits kurz vor 8 Uhr. Sonst bin ich da längst auf, habe die Tiere versorgt und bin selber schon gewaschen, aber ich konnte nicht richtig schlafen.

 

Unsere freche Perser-Kuschelfluse Cora

hat sich angewöhnt neben meinem Kopf zu schlafen, möglichst in meinem Arm, denn ihr ist es nachts jetzt zu kalt. Wenn ich nicht sofort Platz mache geht sie lautlos ans Fußende, steigt auf meine Füße und trampelt extra unsanft über meine Waden, Hüfte und Oberarm. Danach quietscht sie mir ins Ohr,  und das hat natürlich zu Folge, dass ich quietsch-ewach bin.  Sie flutscht dann schnell unter meine Decke um dann schnurrend in meinem Arm einzuschlafen.

 

Rudi

ist da vernünftiger. Als Großkatze ist sie nachts meistens wach. Sollte er mal ins Schlafzimmer kommen starrt Cora ihn so lange an, bis er wieder verschwindet. Sie ist sehr eifersüchtig, und Rudi tut mit dann sehr leid. Manchmal schafft Rudi sich an ihr vorbei zu schleichen und geht dann auf die Fensterbank, die ich mit weichen Decken extra für sie ausgestattet habe.

So ein Katzenleben ist ganz schön aufregend. Wie im Menschenleben ist es auch bei ihnen so, dass der Klügere meistens nach gibt.

Ob das aber in jedem Fall richtig ist ?
Denkt mal bitte darüber nach.

 

lg Archi


2 Responses to Die ersten Schneeflocken

  1. Die Katzen und Hasen waren heute sehr aufgeregt, als sie den Schneefall sahen. Sie freuen sich auf die weiße Pracht.

    Wenn der Klügere nachgibt, gewinnt immer der Dumme. Das sieht man ja an an unserer vergangenen, aktuellen und zukünftigen Regierung.

    In anderen Ländern sind Hochschulabschlüsse für Regierungsposten Pflicht. Bei uns reicht fast die Teilnahme an einer Demo und niederschreien des Gegners und ein Berufsabschluß behindert den politischen Aufstieg.

    BG

    • Wer von unserer vergangenen, aktuellen und zukünftigen Regierung ist denn der Dumme ? Der nichts gelernt hat und betrügt ist ein Verbrecher, und wenn er damit durchkommt, ist er schlauer, als die, die es wissen – aber nichts machen.

      Archi