Drambuie-Tag_Was wollen wir trinken

 

Eigentlich wollte ich die Geschichte erzählen, wie aus einem Scotch-Whisky ein Whisky-Likör wurde, aber die Geschichte der Jakobiter ähnelt der jetzigen Situation so sehr, dass ich vorziehe ihn zu trinken, statt darüber zu berichten.

 

 

Kurz gesagt, geht es da um Glaubenskriege, um eine mächtige Schlacht, eine Entmachtung und ein Geheimrezept als Dank für eine Lebensrettung. Dieses Rezept wurde seit mehreren Jahrhunderten überliefert.

Nur zu u ganz besonderen Anlässen gönnen wir uns eine Flasche, und heute hatten wir sie uns verdient. Zwar ist die Wohnung von BG noch immer im Chaos, aber wir haben schon eine Menge geschafft.
Was wir nicht schaffen ist uns von den Idioten zu befreien, die trotz Ursprungsort Corona/NRW in Heinsberg, zum Fußballspiel in Mönchengladbach fahren, obwohl Heinsberg gerade mal 10 km entfernt ist.

… und nachher jammern sie wieder …

 

Wer feiert heute mit mir mit ?

 

Box an, Musik laut – dann geht los

Videolink

 

Mit Archi feiern …

Wir halten alle zusammen. Keiner ist allein !

 

lg Archi

***********************


4 Responses to Drambuie-Tag_Was wollen wir trinken

  1. Das Zusammenhalten beinhaltet aber auch, dass man auf seine Mitmenschen Rücksicht nimmt und deren Risiken minimiert. Was nutzt es der Asthmakranken 70 oder 80 Jährigen Mutter oder Vater wenn sich ihr Sohn im Stadion oder auf dem Weg dahin ansteckt. Warum muß man die Erkrankungswelle noch beschleunigen.
    Wenn man kein Stoppschild gesetzt wird gibt es in 4 Wochen keine freien verfügbaren Beatmungsgeräte in den Krankenhäusern.
    nach 10 tagen Corona in Deutschland sind wir bei 800 angekommen. Führende Virologen rechnen mit ca. 50% Zunahme pro Tag wenn man keine aggressiven Maßnahmen ergreift.

    Aber wenn man sich verschätzt hat und die Beatmungsgeräterknappheit erst in 6 oder 10 Wochen eintrifft, was macht den Unterschied?

    Und evt. Impfungen gibt es wahrscheinlich erst nächstes Jahr gibt.

    Aber deswegen in Massen ein letztes mal feiern gehen….

    Deshalb der heimische Drumbui.

    BG

    • Ob du jetzt oder erst im nächstem Jahr abnippelst ist doch völlig wurscht. Selbst, wenn es Impfungen geben wird, gibt es immer einen Jemand, der sagt, dass die Pharma das alles so gewollt hatte. Spätestens im nächsten Jahr musst du dich entscheiden, ob du dir oder der Presse glaubst.

      Rücksicht kennt kaum noch jemand – denn diese europäische Welt sorgt nur für die reichen Personen.

      Was wollen wir trinken_ sieben Tage lang …
      Archi

  2. Guten Morgen liebe Uli,

    Nachträglich von mir ein "Zum Wohl" auf Euch und auf eure Gesundheit. Der Drumbui feuert Euch an zu weiteren Verschönerungsarbeiten und – er desinfiziert.

    LG Joachim

  3. Hi Joachim
    Vielen Dank

    Jepp, auch innere Desinfektionslösung ist wichtig. Der ist aber auch sowas von lecker  

    lg Uli