Smilies in WP-Kommentaren_neue Ideen durch Gigi

 

Manno, das mit der Überschrift ist so ne Sache … Vielen lieben Dank an ->


Gigi_klick 

Wir haben uns überlegt, wie ich im Kommentarfeld wieder Smilies ermöglichen kann.

Wir schreiben mit/über verschiedenen Systemen, und um da ein wenig Einigkeit in den Internetsprachen zu bekommen hat es einen ganzen Tag gedauert.
Es hat mir Spaß gemacht Neues auszutesten – und ich bin gespannt ob jeder damit klar kommt.

Zur Erklärung zum anderen Kommentarfeld

So sieht das jetzt aus

Fast alle oberen Buttons sind selbsterklärend, und falls nicht brauch man nur mit der Mouse ein wenig über den oberen Zeichen verweilen. Dort steht dann was man mit den Zeichen machen kann.

Der Bilderbutton ist ein wenig kompliziert, wenn man sich nicht auskennt,

…  ist aber nicht so wichtig

 

 

Wichtiger erscheint mir der Quellcode um andere HTML-Dateien einzufügen.

 

Wie geht denn das ?

 

Man sucht sich eine WebSite, die zur Verlinkung HTML anbietet. Das sind fast alle Smilie-Seiten.

Ich nutze zu diesem Test animattjes

Dort suche ich mir ein Bildchen aus und kopiere (den durch Mouseklick) blau gemarkerten Link, nachdem ich Quellcode angeklickt hatte – einfach in den geöffneten Quellcode … hört sich schwierig an, ist es aber nicht 😉

 

In meinem Adminbereich sehe ich nur das Bild, aber wenn ich den Kommentar frei geschaltet habe, ist das Bild durch den Quellcode durch die Urheberseite geschützt, denn es verlinkt dahin, wenn man es anklickt.
Dieser Code schützt vor Menschen, die meinen, dass alles im Internet kostenlos nutzbar sei, und sich damit guttun, ohne irgendwelche Eigenleistung.

Ich denke, ich habe das neue Kommentarfeld damit einigermaßen erklären können.
Wer so ein HTML-Kram nicht brauch, kann einfach nur das Smilie-Symbol anklicken

🙂

Das macht zB BG, und ich hoffe, dass das es noch Erweiterungen gibt  wie zB Aufräumsmilies, Bier-Weg-Smilies oder irgendwelche anderes Sinnvolles *lach*

 

lg Archi

 

****************************************


14 Responses to Smilies in WP-Kommentaren_neue Ideen durch Gigi

  1. Du hast jetzt 24 h mit diversen Pausen an der Lösung gewerkelt.

    Noch zwei solcher Aktionen und du wirst als Entwickler und Tester von WP eingestellt oder du muß die Handbücher korrigieren. Ich seh dich dann schon da sitzen   und  dann sorgst du für Abhilfecrying.

     

    BG

     

     

    • Gewerkelt habe ich zwar, aber der Denkanstoß kommt von Gigi.
      Nachdem das Tool ‘monalisa’ in meiner Domain noch das gleiche Fehlerscript anzeigt, brauchte ich keine Wiederholung von Abstürzen.

      Gigi hat mir eine andere Sichtweise gezeigt. Dafür mein Großes Danke 🙂

      Archi

  2. Hi Uli ​​​​​​

     

    Hast du echt toll hinbekommen. 👍👍 Alle Achtung  ! 

    Der Link 🔗 ist aber nicht nötig, denn mein Blog liegt ja sozusagen auf Eis. 

    Ich weiß noch nicht genau, wann ich daran arbeite. Habe seit ewigen Zeiten  da nicht mehr hineingeschaut, weil er voller Werbung ist. 

     

    Ganz herzliche Grüße 

    Gigi 👠👠

     

    • Guten Abend liebe Gigi
      Klar ist dein Link wichtig, denn da steht ja etwas, und es ist egal, ob du im Mom nicht bloggst.
      Es macht auch absolut gar nichts aus, wenn dein Blog im Moment nicht beschrieben wird, lass dich darum nicht verunsichern.

      Ich sehe da übrigens keine überflüssige Werbung bei dir, und BG hat auch geschaut,
      sondern nur einen einzigen Hinweis. Ich meine mich aber daran zu erinnern, das in den AGB’s von Overblog steht, dass sie bei einem Blog, der still liegt, verschiedene Werbungen einspielen würden.
      Jeder nutzt doch einen AdBlock, also ist es doch wurscht 🙂
      Das Smilie-Problem ist ein echtes Chaos da, denn es gibt ja viele Menschen, die diese Dinger so gerne mögen – wie ich zB – Wenn aber in WordPress der neu angekündigter Editor Standard ist, weiß ich auch noch nicht, ob meine Tools alle noch funktionieren, das ist so Ende November …

      liebe Grüße Uli

  3. Hier ist er ja  ! Jetzt geht es mit mir los … 😽 

    Ist ja doch bei dir angekommen. *menno*🙆

    Der Stress nagt an mir  😄​​​​

  4. Huhu !!! 💥

     

    Gut das du das mit der Werbung geschrieben 📝 hast. 

    Jetzt weiß ich woher ich so viel sehe… 

    Kommt von dem kleinen Ding, das ich in den Händen halte 📱

    Ein AdBlocker 🔧 habe ich, aber musste ihn deaktivieren  sonst hätte ich nicht bloggen können.

    Mit dem 📱geht es sowieso nicht. 🙄 

     

    Es wäre echt doof, wenn das ab November nicht mehr funktionieren  würde. 

    Gruß Gigi 🦀 

  5. Gute-Laune-Spray  Wie geil ist das denn cheeky

  6. Hallöchen !!  ​​​​​​

    Ja, an diesem Spruch ist was dran. 

    Das dir etwas anderes einfällt, glaube ich dir aufs Wort. 

     

    Genieße den schönen Herbsttag  ! 

    LG   Gigi  🧘🏼‍♀️

     

  7. Ich geh jetzt ein Essen… 😽 

  8. Danke liebe Gigi