Einkauf im Asia-Supermarkt_Belohnung

 

Am Mittwoch musste unser Auto zum TÜV.
Frisch geputzt, und vorsorglich ein wenig angestreichelt, stellten wir es pünktlich um 14 Uhr bei der Werkstatt ab.

 

In der Zeit sind wir zum nahen REWE gegangen, und schon nach einer Stunde war alles positiv erledigt. Solche Muss-Termine sind sehr lästig, aber wir belohnen uns nachher immer mit irgendetwas Schönem.

In der Dortmunder City gibt es den großen Asia- TKH
Wir fahren dort sehr gerne hin, denn dort bekommen wir all das, was man in deutschen Discountern nicht bekommt.

Schon am Eingang riecht es herrlich nach Jasmin und Reis.
Die hübsch geschmückten Altare vermischen sich mit winkenden Glückskatzen, und die schönen Teeservice funkeln in vielen Farben.
Die Angestellten lächeln viel.
Sie sind immer sehr freundlich und höflich. Ein ‚Bitte und Gern geschehen‘ kann man oft nur erahnen, denn sie sprechen manchmal nur ihre eigene Sprache. Trotzdem gibt es keinerlei Verständigungsprobleme.
Ein solcher Besuch ist schon ein wenig Urlaubsgefühl.

Ich fühle mich dort sehr wohl und glücklich.

BG suchte hauptsächlich nach Zutaten für seine Harissapasten-Herstellung, wie zB Koriander und Kreuzkümmel. Ich schaute nach Bohnen, Cokosprodukte und Weihnachtskeks-Zutaten

 

 

Wie immer nimmt man dann eher mehr mit als man ursprünglich wollte. Aber so ist das wohl im Urlaub, nehme ich mal an …

 

 

 

Unseren Einkauf hatten wir am Abend noch gefeiert.

 

BG trank ein großes Glas Stachelannone [Guanabana] und und ich naschte Cokosmilch

 

 

Nun gehts ab ins Wochenende
Viel Spaß Euch allen   

 

 

lg Archi

*************************************************


6 Responses to Einkauf im Asia-Supermarkt_Belohnung

  1. Ich finde den Laden genial. Konserven. Gewürze, Pilze und Soßen aller Art sind da zu finden. Leider vergessen wir regelmäßig die Tiefkühlbox mit zu nehmen. Denn die Tiefkühl-Auswahl ist sehr groß. 

    BG

    PS: Ich liebe die Sesamkekse und die Erdnußplätzchen.

  2. Apropo Nusskekse – die im Auto sind iwie verschwunden *grummel 

    Du hast nicht so eine klitzekleine Ahnung – wohin ?

    Archi

  3. aaahhhsooooooooooooooooo 

  4. Guten Abend Uli,

    die Asia-Märkte der Chinesen sind wirklich sehr gut. Ich gehe manchmal, wenn ich in Berlin bin, in den Asia-Markt in der Müller-Straße, der Hauptgeschäftsstraße im Wedding. Z.B . nehme ich mir von dort  immer Shitake-Pilze mit.

    Wie ich sehe, habt Ihr gut eingekauft (scharfe Sachen) und gesunde Drinks genossen.

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

    LG Joachim

  5. Guten Abend Joachim
    Shitake und MuErr habe ich noch im Vorratsbereich. Sonst nehmen wir diese auch gerne mit 🙂

    Dir wünsche ich ebenso ein schönes Wochenende.

    lg Uli