Einzug der Farbmäuse

 

Gestern haben BG und ich die Mäuse abgeholt und festgestellt, dass sie noch sehr jung sind. Ich schätze sie auf ca 3-4 Wochen.

Es sind nur Weibchen, denn mit einem Männchen würden sie sich rasend schnell vermehren.
sind ab dem 28. Tag geschlechtsreif.
Sie werfen 3-6 mal im Jahr.
Ein Wurf kann bis zu 13 Jungtiere bringen.
Bei unseren 6 Mäusedamen käme eine hohe Zahl an Neuzuwachs hinzu.

Wir konnten nur einige Bilder machen, denn sie sind sehr flink und natürlich noch scheu.
Später werde ich wohl meinen Radiokanal mit einer Mäusewebcam ausstatten. Das brauch noch ein Weilchen, weil ich neue Positionsplätze brauche.

 

Viel Spaß bei dem kurzen Video zum Farbmäuseeinzug  🙂

 

mein Videolink

 

Einen schönen Rest-Sonntag Euch  

lg Archi

*********************************************


4 Responses to Einzug der Farbmäuse

  1. Die Mäuse sind noch nicht wirklich handzahm, lassen sich anstreicheln und springen ganz gerne herum.
    Nur auf ihre Namen hören sie noch nicht. Es dauert halt.
    Unsere Wüstenspringmaus Toni ist richtig aufgeregt. Aus der Nähe wird er sie aber nicht beschnuppern dürfen.

    BG

    • Toni wird sich noch ein wenig gedulden müssen. Noch sieht er wohl Mini-Fremdmäuse als Nahrung 🙂

      Archi

  2. Hi Uli,

    die sind ja richtig süß und könnten uns auch gefallen. Nur müssten wir dann gut aufpassen, denn Cäsar geht gerne auf Mäusejagd.
    Ich wünsche viel Freude und schöne Erlebnisse mit den neuen Mitbewohnern.

    LG Kathy

    • Hi Kathy

      Wenn eine ausbüchst schicken wir den Hamster hinterher. Er wird sie finden 😉

      lg Uli