Es wird Frühling und der Schnee ist müde

An den Kanten der Straßen wird er darum schon sehr dunkel

und fast lautlos schmilzt das schöne eiskalte Ereignis trotz nächtlichen Minustemperaturen von noch ca minus13°C.

Tagsüber hat die Göttin Sonne schon mächtige Kräfte, und Stück für Stück tauen die endkräftigten Dächer ab, um ihr schönes Schwarz der Himmelswärme entgegenzustrecken. Schon bald wird BG sein Dachgeschoßfenster im Arbeitszimmer öffnen können, denn bisher liegt die schwere Pracht noch auf dem unteren Bereich um jegliches Lüften zu unterbinden.

Die leisen Wärmestrahlen kriechen derweil fast verschämt in jede Ritze, lassen dabei leider den Wohnungsstaub genauso aufblitzen, wie die feinen, funkelnden kleinen weißen Flöckchen, die sich erstmals als Masse zusammen geschlossen hatten. Diese rücken nun draußen ganz eng zusammen. Sie kuscheln ihren letzten kalten Traum. Da Draußen bitten sie noch ein letztes Mal, in ihren wundersamen sonnendurchfluteten Schillerfarben, um ein winterliches Unvergessen –

– um sich dann zügig immer enger Gegeneinander zupressen. Man möchte sicherstellen, dass man als liebevolle Gemeinsamkeit in kühles Schmelzwasser wiedergeboren werden darf.

Es ist der Lauf der Natur.

Ein ewiges Geben und Nehmen. Ein Kommen und Gehen, und dazu gibt es viele, so viele Hinweise, wie es denn weiter gehen wird.

Habt keine Angst mehr. Wenn man nämlich gut beobachtet, kann man sehen, dass diese schlimme Zeit bald ein Ende haben wird.

Das folgende Bild ist nicht bearbeitet –

Ich sage Euch =>

Eine positive Zukunft wird voraus gesagt

Die Zeit der Bösen ist bald abgelaufen.
Es werden immer wieder neue Adler erwachen,
die uns umschwärmen.
Sie werden ihre mächtigen Flügel ausbreiten und manch unseren dummen Stolz in wahrhaftige Demut verwandeln.
Aber nur, wer ganz am Boden liegt,
wird sich rühren um wieder neu aufzustehen.
Achtet auf die Zeichen.
© Archimeda1

********************************


2 Responses to Es wird Frühling und der Schnee ist müde

  1. Ich würde sagen, dass sich jemand bei uns bedanken und auf Wiedersehen sagen will.

    Die Natur findet immer einen Weg.

    BG

    • Das mag auch sein BG
      Ich bin durch dieses Zeichen wirklich erstaunt, denn durch reine Schmelzerei durch Sonneneinstrahlung kann nicht so ein einzelstehendes Tier erscheinen.
      Ich werde meine Kerzen fragen.

      Archi