Ich bin ein sehr anspruchsloser Mensch, aber nicht bereit mein Ichsein aufzulösen, nur weil der größte Menschenanteil in Deutschland muslimisch zu sein scheint.
Ich persönlich dulde jegliche Religion, sei es auch nur eine Sekte,
solange sie mir nicht schadet und auch alle Religionen um sich duldet.
Ich möchte aber nicht dulden, dass ein Großteil anderer Religionen eine Fatwa in Deutschland besiegelt, die einen Zusammenschluss der Muslime in ihrem Gastland so verfestigen, dass kein Wiederspruch möglich ist, und das weder von Deutschen, noch von integrierten Muslimen.
Ich möchte auch keine Regierung dulden, die scheinbar alle extrem dumm oder zum Islam konvertiert sind/wurden !
Fatwa ist was ?
Mein türkischer Kollege Herr X erklärte mir, dass die Fatwa von Rechtsgelehrten gesprochen wird. Man nenne diese Rechtsgelehrten Mufti, und je nachdem welcher Muslim man ist,
zB Wahhabit, Alevit, Kurde, Sunnit, Schiit, [ die Reihenfolge hat nichts zu bedeuten [!]² ],
hätte man eine andere Fatwa, weil andere Rechtsgelehrte zuständig seien.
Mir fehlen leider weitere Infos dazu, was es sonst noch für Richtungen gibt. Darum wäre es nett, wenn Muslime hier kommentieren würden.
Nun gab es am 12.03.2016 eine Konferenz.
Quelle
… zur Berechnung der Gebetszeiten in Deutschland …
Also, ehrlich gedacht – bin ich der Ansicht, dass jeder beten darf/sollte, wann ihm danach ist.
Wenn so etwas nach muslimischem Recht festgelegt werden muss, frage ich mich,
warum
Zitatausschnitte
„Zum Nachlesen: die Deutschübersetzung des Abschluss-berichts
… 2. Die Konferenz der Muslime in Europa forderte eine bessere und geeignetere Umsetzung der „maqaasid al-sharii‘a“, der Prinzipien der Scharia, wie zum Beispiel die Beseitigung von Unannehmlichkeiten, die Erleichterung für die Muslime und in die Vereinheitlichung gottesdienstlicher Handlungen. Und dies so gut es geht …
…
… 6. Die Konferenz teilt allen Muslimen in Deutschland ausdrücklich mit, dass es sehr wichtig ist, darauf zu achten, dass die Termine für das Fasten und die Festtage identisch sind. Ebenso, dass die Einheit der Muslime in einem Land zur Pflicht gehört …
Quelle und Volltext
Die Scharia ist nicht das Ganzkörperkondom für Frauen, obwohl es immer wieder behauptet wird.
Die Scharia ist eine islamische Rechtsprechung, die zu befolgen ist – wenn sie/das beschlossen ist.
Sie basiert auf Korantexte von Mitte 7. Jahrhunderts und ist eine Auslegung der verschiedenen muslimischen Glaubens-Gruppen.
Jede Scharia der verschiedenen Glaubensgruppen sorgt für ihre eigene Einhaltung ihrer Glaubensgruppe.
Darum gibt es unter den Muslimen Streit, denn jeder meint, dass seine Scharia die „einzig Echte“ sei.
[ Ältere Europäer kennen diese Situation zu evangelisch, katholisch, Zeuge Jehova, Mormone … ]
„DIE WELT“ hatte zur Verschleierung am 27.04.10 eine Erklärung gebracht.
zur Vergrößerung bitte anklicken
Zitat noch einmal von der „Islamische Föderation in Berlin“
„…6. Die Konferenz teilt allen Muslimen in Deutschland ausdrücklich mit, dass es sehr wichtig ist, darauf zu achten, dass die Termine für das Fasten und die Festtage identisch sind. Ebenso, dass die Einheit der Muslime in einem Land zur Pflicht gehört …
Aha- ALLE Muslime ?
Da gibt es doch noch …
Wie kann es sein, dass unsere Regierung solche Religionsgesetze erlaubt , und was haben die Evangelischen damit zu tun ?
Gute Nacht Deutschland
Archimeda1
********************************************
Alleine dieses begründet, das der Koran und die daraus resultierenden Gemeinschaften gegen das Grundgesetz verstoßen und somit nicht zu Deutschland gehören.
Entweder wir mucken jetzt auf oder beantragen in 15 Jahren Asyl in Russland.
BG
PS: Merkel muß weg
Richtig BG
Deutschland und Europa geben aus „Freundschaft“ so viel Souveränität ab, dass es einer inneren Detonation gleicht.
Selbst der Russe will die europäischen Über-Dämlacken nicht.
Als Russe würde ich mir Deutsche versuchen fernzuhalten –
sonst gäbe es nämlich ein Wom (!) ohne Nastrovje (PROST)
Hallo Uli,
in keinem außereuropäischen Land habe ich Frauen mit solcher Bekleidung gesehen. Die gibt es jetzt auch schon hier bei uns. Ich habe sie nicht in der Türkei, im Libanon oder schon gar nicht in Afrika gesehen. In der Türkei, im Libanon sind Frauen westlich gekleidet und tragen sogar Miniröcke. Auch Kopftücher sind dort nicht an der Tagesordnung. So etwas sieht man nur in Europa.
Die AfD möchte kritisch gegen den Islam vorgehen und wird damit gleich wieder in der Presse zerlegt. Ich allerdings finde es gut, denn es ist UNSER Land und wer hier leben möchte, der hat sich an unsere Gesetze zu halten oder soll gehen. Unmöglich ist es, jemandem in einer Burka zu begegnen, die können darunter alles verstecken und das gehört meiner nach nach verboten.
Nicht das deutsche Volk gibt alles ab, es sind unsere Diener, die man schnellstens entfernen sollte, denn sie handeln gegen unsere Grundrechte und Werte. Wir brauchen endlich eine Verfassung, denn das Grundgesetz ist nur Aufrechterhaltung der Ordnung. Jeder souveräne Staat hat eine vom Volk gegebene Verfassung. Wir nicht!
Liebe Grüße, Kathy
Hallo Kathy
Ich kann da nicht mitreden, denn ich war in diese Länder noch nicht, aber ich denke, dass genau dieses, nämlich das Nichtvermummen, manche ExtremMuslime so aufregt, dass sie sich ein neues Land dafür gesucht haben – und gefunden, dank EU…
lg Uli
Das mit dem ohne Kopftuch in der Türkei ist inzwischen fast Geschichte.
So wie die Entwicklung dort ist wird es bald ein Kopftuchgebot geben.
Ein Paar Jahre später wird es die Kopftuchpflicht geben.
So will es die AKP imho in der Türkei langsam durchsetzen.
BG
PS: Merkel muß weg
Hi Uli,
Extrem Muslime gibt es nicht, die sind krank und gehören in die Psychiatrie. Wir werden aus unserem Land wieder ein deutsches Land machen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Die AfD sorgt dafür und sie findet immer mehr Zuspruch, da sie Altparteien einfach so weiter wurschteln. Bis zur Bundestagswahl haben die mehr als 50 % und dann können sie allein regieren. Ihr Programm will auch den Abzug aller fremden Truppen aus unserem Land und ihre Atomwaffen können sie auch mitnehmen.
Man merkt doch schon, dass die Altparteien überhaupt nicht demokratisch sind. Die machen alle zusammen gegen die AfD. Diese Parteien müssen alle weg!
Euch einen schönen Abend und liebe Grüße.
Kathy
Hallo Kathy
Vielleicht sind viele von ihnen bereits zum Islam übergelaufen 😉
Das würde Sinn machen, dass die Entscheidungen oft so dumm erscheinen.
lg Uli
Hi Uli,
da könntest Du recht haben. Wenn man ARD oder ZDF schaut, da sind immer mehr Sprecher mit ausländischen Namen. Nichtssagend wie die Nachrichten. Gabriel ist ja mit einer Muslima verheiratet und diese scheint gut integriert zu sein. Sie hat ihren Mann im Griff!
Liebe Grüße, Kathy
Hi Kathy
So viel ich weiß ist es bereits die 2. Muslima von Gabriel. Zumindest konnte man das so nachlesen.
Die Politiker sollten sich entscheiden. Für Deutschland und Deutsche oder weg !
lg Uli