Flüchtlings-Soli_die neue Steuerlüge

Jetzt kommt wohl bald das, was alle Denkenden schon vermutet hatten.

Der Solidaritätszuschlag für Flüchtlinge (?)

Der eigentliche Solidaritätszuschlag, kurz Soli genannt, war an sich für den Wiederaufbau Ost-Deutschland gedacht,

verschlang bis dato ca 1250 Milliarden, lt Berechnung vom Ökonom Joachim Ragnitz, vom Institut der Wirtschaftsforschung Halle, kurz IWH,
ist eine

Zusatzsteuer von momentan  5,5 %  des Steuerbetrags [ Prozenzsatz ab 1989 neu fest gelegt ]
aus Einkommen-, Kapitalertrag- und Körperschaftsteuer.

Es ist eine Steuer,
und Auskunft zur Verwendung darüber brauch man nicht wirklich geben, weil nämlich ->
dem Bund das Geld zusteht, und darum nicht zweckgebunden sein muss.
logisch:
Seit dem festen Satz von 1989 wird nicht mehr recherchiert wofür dieser Betrag genutzt wird.

Zitat

“Von den 1250 Milliarden Euro sind nur etwa 20 Prozent, also 250 Milliarden Euro, in Infrastrukturmaßnahmen und Unternehmensförderungen investiert worden. Mehr als 800 Milliarden Euro verflüchtigten sich in Form von Arbeitslosengeld, Renten und der Aufrechterhaltung der Bürokratie. Nicht die ostdeutsche Wirtschaft verschlingt die Milliarden: Sie werden vor allem für Sozialausgaben verwendet…

…Steuern sind immer Zwangsabgaben; und zweitens zahlen auch die ostdeutschen Steuerzahler den Solidaritätszuschlag. Gezahlt wird er in der Praxis allerdings nicht von allen Bürgern. Denn nur diejenigen Arbeitnehmer, Selbstständigen und Unternehmen, die Lohn-, Einkommen- oder Körperschaftsteuer zahlen, werden heute mit 5,5 Prozent auf die Steuerschuld zur Kasse gebeten. Für so genannte Besserverdiener, die 45 Prozent Einkommensteuer zahlen, beläuft sich der Solidaritätszuschlag auf etwa 2,5 Prozent des Bruttoeinkommens. Ledige Arbeitnehmer müssen ihn derzeit ab einem Bruttomonatslohn von rund 1340 Euro zahlen….

Quelle und Volltext

Eigentlich war Herr Seehofer dafür den Soli endlich bis 2029 abzuschaffen.
Ab 2019 sollte er bis zu diesem Dato schrittweise verringert werden.
Ca 28 Jahre sollten auch genügen um Steuern einzunehmen, ohne zu sagen wie sie ausgegeben werden.
Jetzt weiß man es aber wieder.
Ossiland-Aufbereitung hat ausgedient, nun müssen Flüchtlinge für diese Schandtat herhalten.  Wessi-Land-Leute haben meistens weiter keinerlei Durchblick, oder trauen sich nicht etwas zu sagen …

Egal, ob irgendein Flüchtling später vom Geld wirklich profitieren könnte – Der Soli muss abdiskutiert werden. Hauptsache die Einnahmequelle versiegt nicht wieder.

Na, und warum ist denn das so ?

Zitat

“…Entwicklungsminister Gerd Müller…
Der CSU-Politiker sagte der Deutschen Presse-Agentur: „Alle die hoffen, dass morgen oder übermorgen die Flüchtlingsströme abreißen, denen muss ich sagen, es werden gewaltige Entwicklungen auf uns zu kommen, wenn wir nicht in einer neuen Dimension der Entwicklungszusammenarbeit und der Investitionen in diesen Ländern reagieren.“ Die Flüchtlingspolitik werde „eine Aufgabe dieses Jahrzehnts bleiben… “

Quelle

Prosit, ihr Gutmenschen –
Ihr feiert wohl rund um den Globus, weil die Uhr nicht mehr ausreicht um alles abzurunden.

Snippet_seehofer-direkt_de vom 17.10.2015

Snippetquelle

meine Gedanken :

“Begrenzung und Steuerung” gehört wohl zur neuen deutsche Rechtschreibung

© Archimeda1

~~~~~~~~~~~~~~

Ihr Menschen, wacht doch endlich auf !

Wenn Ihr  Euch weiter über den Flüchtlings-Soli aufregt, der eh später unter anderem Namen  eingeführt wird , der nun gerade  vom Mainstream für  Euch,  als Hundekuchen angeboten wird,

Ihr dazu schreibt und kommentiert und Euch in Sozi-Netzwerken auskotzt – dann als “Rechts-Nazi” gesperrt werdet –

verpasst Ihr die wirklichen Veränderungen, wie TTIP, TISA  [ TISA lässt auch Fracking durch eine Hintertür zu  ]

ohne ein Portal zu haben, um Euch mitteilen zu können.

Seid vorsichtig – alles ist berechnet

lg Archi

 

********************************

*****************************************


5 Responses to Flüchtlings-Soli_die neue Steuerlüge

  1. Wenn ein Politiker auf Steuereinnahmen verzichtet sollte man gewarnt sein.
    Wem dient ein Steuerverzicht? Wenn dadurch ein Schuldenberg aufgehäuft wird, verdient wer daran?
    Am Schluß der Insolvenzverwalter und die, die die “kaputte Firma” günstig aufkaufen können um dann mit der Marktmacht die eigenen Preise festlegen zu können.
    Aber jetzt werden die H4-Sätze defakto gesenkt, damit die Flüchtlinge mehr bekommen.
    Dazu sollen, die Sanktionen erhöht werden.

    BG

  2. Hallo Uli,

    es bringt nichts sich darüber aufzuregen. Seit sie die BRD in eine Firma umgewandelt haben gibt es kein Recht mehr, es gilt Handelsrecht. Sie nehmen was sie kriegen können, wobei sie schon mehr als 600 Milliarden Steuereinnahmen haben.

    Hier im Osten haben sich ein paar Wessis richtig reich machen lassen. In einem Nachbarort ist ein Schloss, das der neue Besitzer für 1 DM gekauft hat. Vom Staat hat er 16 Millionen DM dazu bekommen. Dazu bekam er Leute von der ARGE, die bei ihm arbeiten mussten. Solche Fälle gibt es hier genug und es sind immer Wessis. Die haben das Land hier ausbluten lassen und kaum Arbeitsplätze geschaffen. In Anklam hat ein Afghane Millionen bekommen, um eine Fabrik aufzubauen. Er nahm das Geld und verschwand auf Nimmerwiedersehen.

    Wir müssen einfach diese Firma in die Insolvenz treiben, damit wir endlich wieder unser Land bekommen. Lange wird es nicht mehr dauern und dann werden keine Renten und kein Hartz IV mehr bezahlt. Dann wird es erst so richtig losgehen. Die Gutmenschen werden auch erwachen aber dann ist es zu spät.

    Liebe Grüße, Kathy

  3. Hallo Uli,

    zu spät, die Schlösser sind alle schon weg. Heute nehmen sie für alte Bruchbuden mehr Geld als vor 10 Jahren. Tut mir leid für Dich.

    Liebe Grüße, Kathy