Gänseblümchen auf ExoPlaneten

 

Habt Ihr Euch schon gefragt, wen man noch glauben kann ?
… und wenn man dann noch alles glaubt,

welche Auswirkungen hat das ?

 

Dazu gibt es eine Geschichte, die zum Denken anregen sollte.

Die Experten

Ein Mann, der für tot gehalten wurde, wurde von seinen Freunden in einem wundervollen Sarg zur Beerdigung getragen. Als der Sarg in das Grab hinabgelassen werden sollte, kam der Mann plötzlich wieder zu sich und schlug mit den Fäusten gegen den Sargdeckel.

Der Sarg wurde sofort geöffnet und der Mann richtete sich auf:
„Was tut Ihr da ?“, fragte er die versammelte Menge. „Ich lebe, ich bin nicht tot!“

Seine Worte trafen auf ein verblüfftes Schweigen.

Schließlich sagte einer der
„Mein lieber Freund, sowohl die Ärzte als auch die Priester haben Deinen Tod bescheinigt. Die Fachleute können sich doch wohl nicht irren!“

Also wurde der Sargdeckel wieder zugeschraubt und der Mann wurde beerdigt, wie es sich gehörte.“

[ Anthony de Mello ]

So etwas passiert, wenn man bedingungslos alles glaubt.
Man wird lebendig begraben.

Erinnert diese Geschichte nicht an die jetzige Situation ?

 

lg Archi

***********************************************

 


One Response to Gänseblümchen auf ExoPlaneten

  1. Das Bild und die Geschichte erinnern mich an die Scheibenwelt von Terry Pratchett und seinem Roman “Alles Sense” wo der Sensemann in den Streik getreten ist.

    Die Geschichte könnte aber auch die deutschen Politiker beschreiben.

    BG