Nein ? Na dann wird es Zeit.
Ich war heute Morgen bei Freunden und habe WDR 4 angehört.
Da fiel ein kurzer Satz, so in der Art ->
>Wer sich darüber aufregt, was Flüchtlinge alles umsonst bekommen, hat einen weiteren Grund. Flüchtlinge bekommen eine Haftpflichtversicherung umsonst…<
Der Grund wäre eine Unfallursache. Ein Flüchtlingskind hätte mit einem Fahrrad ein Auto beschädigt. Es soll nur ein kleiner Schaden gewesen sein. Da es keine Haftpflicht gab, sollte nun der Autobesitzer selber zahlen.
Aber flott fand sich ein Versicherungsunternehmen, die so ne Art von Sammel-Haftpflicht angeboten hatten.
Nun, so etwas muss ja mal ergooglet werden.
Die SZ_online brachte am 09.01.2016 einen Bericht, in wohl ähnlicher Weise.
Zitatausschnitt
“… Die Allianz hat dem Landkreistag nun ein Angebot gemacht: Über eine Gruppenversicherung sollen Asylbewerber abgesichert werden. Für drei bis fünf Euro pro Monat können Kommunen für ihre Flüchtlinge eine Haftpflichtpolice abschließen. Die Kommunen bekommen sozusagen Policen zum Abreißen und melden jeweils am Monatsende die Zahl der zu versichernden Personen…”
Quelle
Die Allianz schreibt dazu auf ihrer WebSite
Zitatausschnitt
“… Die Allianz bietet Kommunen ab sofort Gruppenverträge an. Für drei bis fünf Euro pro Person und Monat erhalten die Flüchtlinge bzw. Asylbewerber eine private Haftpflichtversicherung, die die wichtigsten Risiken des täglichen Lebens absichert. Dazu müssen die zu versichernden Personen nur einmal im Monat von den Kommunen gemeldet werden…”
und dazu
…”Nimmt zum Beispiel eine Familie einen Flüchtling bei sich im Haushalt auf, kann er vorübergehend beitragsfrei in die Familienhaftpflichtversicherung aufgenommen werden. Dazu muss er lediglich der Allianz gemeldet werden. Er gilt dann versicherungstechnisch als weiteres Familienmitglied. Das bedeutet allerdings im Umkehrschluss, dass die Versicherung nicht für Schäden haftet, die am Eigentum der Gastgeber entstehen. Familienmitglieder können untereinander keine Forderungen stellen….”
Quelle
Was ist mit den anderen Armen, Nicht-Flüchtlingen ?
Was ist mit den Arbeitslosen, H4-Empfängern,
den neuen Sklaven ?
Zitat
“Privat-Haftpflicht Basis – das Nötigste
Bei der Allianz Privat-Haftpflicht Basis sind Sie bis zu einer maximalen Deckungssumme von 3 Millionen Euro abgesichert. Der Schutz gilt im Inland wie Ausland und Sie sind geschützt, wenn Sie ein Einfamilienhaus oder Wohnungen besitzen oder Mieter einer Wohnung sind. Voraussetzung ist dabei immer, dass Sie die Immobilien selbst bewohnen. Auch die Nutzung aller möglichen KFZ- und Freizeitfahrzeuge ist bei dieser Allianz Haftpflicht schon mit abgesichert. Die Selbstbeteiligung beträgt generell 150 Euro.”
Quelle
Ich finde so eine Ungerechtigkeit echt zum K_____ ” ³³³
Habt bisweilen noch einen schönen Tag und überlegt über Veränderungen.
Archimeda1
*************************************
Was die Flüchtlinge so alles für umsonst bekommen:
Smartphones mit extra günstigen Verträgen
PC´s
Markenklamotten
Taschengeld
Wohngeld
Geld zum Leben
Polizeischutz bei der kulturellen Bereicherung
kostenlose Bahnfahrten
neue Häuser, frisch renovierte Wohnungen ( Bei Protest wird es auch mal etwas grösser )
neue Möbel, denn gebrauchte sind nicht hallal oä
neue Identitäten
Ein Hartzer darf sich das alles zusammensparen und die dann kaputte Waschmaschine selber kaufen. Bekommt er die geschenkt, ist das Einkommen, welches auf seinen Hartz4-Geld angerechnet wird
BG
PS: Merkel muß weg
Wenn man weiter nachdenkt, wird sicher noch mehr dazu kommen.
Mir fällt gerade ein Geldgewinn ein, der sofort bei H4 verrechnet wird.
Hallo Uli,
ich kann mich darüber gar nicht mehr aufregen. Die Asylbewerber können ja nichts dafür, dass wir eine verrückte und größenwahnsinnige Kanzlerin haben. Sie ist die alleinige Schuldige und natürlich alle, die sie gewählt haben. Deutsche Politiker begehen ein Verbrechen am deutschen Volk aber manche haben es bis heute noch nicht gemerkt.
Die müssen alle weg! Die Pensionen müssen denen entzogen werden und sie gehören vor ein Gericht. Sie handeln gegen Völkerrecht.
Liebe Grüße, Kathy
Hallo Kathy
Wenn du dich nicht mehr aufregen kannst, hast du eigentlich schon resigniert.
Flüchtlinge sind sicher nicht Schuld. Es geht um die Invasoren, die ohne Ausweis und zigmal angemeldet hier Verbrechen ausüben und Frauen begrabschen. Wer unsere westliche Kultur nicht mag, sollte ins Heimatland verschwinden. Aber die Leute da wollen sie auch nicht.
lg Uli
Hallo Uli,
mich nicht aufzuregen ist keine Resignation, das ist alleine meiner Gesundheit zuträglich. Was Du da schreibst, das wissen doch schon alle und niemand ändert etwas daran. Jetzt, wo sie ihre Tröge verlieren, bemühen sie sich, unsere Gelder noch schneller zum Fenster hinaus zu werfen.
Die Flüchtlinge kommen doch nicht wegen unserer Kultur. Sie kommen nur des Geldes wegen. Sicher waren sie schon im Nachbarland. Merkel hat sie eingeladen und nun strömen sie hierher. Sie nehmen sich, was sie nicht bekommen! Merkel ist ganz alleine daran schuld.
Liebe Grüße, Kathy
Hi Kathy
Deine Aussage_ Zitat
“Was Du da schreibst, das wissen doch schon alle und niemand ändert etwas daran”
Wieso bloggst du dann selber, wenn doch alles bekannt ist ?
Ich denke Blogger suchen für sich selbst interessante Nachrichten und verfassen diese mit ihrer persönlichen Empfindungen neu.
Meine Nachrichtensuche stimmt nicht immer unmittelbar mit der Quelle überein, darum muss man weiter recherchieren, um gerade sich selber neu zu erfahren.
Manchmal sehe ich dann, dass ich mich in einem Thema total festgefahren hatte. Darum erfreut mich jeder weitere Gedanke zur anderen Sichtweise.
Das macht Mensch nämlich aus:
Nicht Vorgelabertes zu lesen und dann zu kopieren – sondern seine persönliche Gedanken dazu einzubringen.
liebe Grüße Uli