Jahresabschluss 2024

 

Ab Morgen geht es ins neue Jahr, und ich glaube nicht, dass es bei den Neuwahlen im Februar irgendeine Veränderung gibt

Das beste Beispiel ist Rumänien, wo mal eben beschlossen wurde, dass mal wieder der ‚böse Russe‘ daran Schuld ist, dass die Menschen genug von der Wokerei und Linkslastgedanken haben.

Man muss dazu schon höllisch aufpassen, dass man nicht irgendwem da Oben auf dem Schlips tritt, wenn man nicht der gleichen Meinung ist.

Besonders muss man aufpassen, dass ein biologischer Mann nun eine Frau sein könnte. Das ist eine ähnliche Herausforderung, wie eine Burka, wo man ja auch nicht weiß, ob da ein Männlein drinne steckt. Das war ja auch schon.

Zur Meinungsfreiheit gegenüber Politikern nochmal: Dafür wurde übrigens am 01.Juni 2017 extra der Paragraph 103 Majesteätsbeleidigung abgeschafft, weil der Satiriker, oder was er sonst meint einen Beruf zu haben, einen anderen Politiker extrem beleidigt hatte – und Strafe wollte er dafür nicht, also der Böhmermann. Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht, wenn er vom Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdoğan mal ein wenig zurecht geschupst geworden wäre, dann würde Böhmermann nicht weiter oft so beleidigendes Zeug ausinhalieren. Sein Humor ist m.E. recht seltsam …

Nun, es ist wie es ist, und darum finde ich es besonders schlimm, dass Politiker das Volk, welches sie ja eigentlich bezahlt, massiv beleidigen, aber anders herum die Polizei Hausdurchsuchungen machen, bzw Richter hohe Geldstrafen urteilen, wenn das Volk auch mal seine Meinung kund tut, wenn auch die Wortwahl, meiner Meinung nach,  oft ein wenig unterirdisch erscheint. Da läuft doch mächtig was schief, oder? So im Bekanntenkreis sagt man doch auch mal ‚man du bist ja so dämlich‘ oder ähnliches. Dann kommts zurück ‚du erstmal’… und die Sache ist vom Tisch.

Aber, wenn Politiker meinen, sie dürfen auf Steuerkosten massig Anwälte beschäftigen, weil das Volk, das im übrigen ja die Steuern selbst erarbeitet, ihre Meinung sagen, dass der/die/es ja nicht ganz dicht sei, ist das schlicht weg übertrieben. Das ist von mir nun nett und politisch korrekt ausgedrückt, hoffe ich zumindest …

Nun, mit regieren hat es dieses Jahr ja wohl nicht so ganz geklappt. Man hat ausgegeben, sich mit deutschem Geld in fremden Ländern versucht Freunde zu kaufen, und nun steht Deutschland nicht nur wirtschaftlich am Abgrund. Wie oben bereits erwähnt, wird auch eine Neuwahl nichts bringen.

Man entscheidet sich für Krieg, für zurück ins Mittelalter, für Lächerlichkeit oder für die AFD, wobei dann die ‚bösen Russen‘ wieder Schuld sind, und damit die Wahl ungültig erklärt wird. Vielleicht sind´s auch die Chinesen ? Für den nächsten Ärger wird bereits vorgearbeitet.

Was eine Farce, gelle ?

Mit diesen Gedanken wünsche ich meinen Lesern eine guten Übergang ins Neue Jahr.

2025 macht uns zwar noch ärmer, aber dafür innerlich stärker !
Guten Rutsch
Eure Archimeda1

 


2 Responses to Jahresabschluss 2024

  1. Hallo liebe Uli!

    Erst einmal alles Gute, vor allem Gesundheit, für das Neue Jahr für Dich und BG. Aus jetziger Sicht, da hast Du sicherlich Recht, werden Neuwahlen und daraus folgende Regierung nichts Neues oder Besseres bringen. Wahrscheinlich macht die CDU das Rennen. Vielleicht wird dann "Demografischer Wandel" das Unwort des Jahres. Die Spitzenpolitiker der Regierung werden folglich Kriegstreiber und eine Gefahr für den Frieden in Europa  sein.

    Was das alles mit sich bringt, wissen wir nicht. Auf alle Fälle nichts Gutes.

    LG Joachim

    • Dir auch einen wunderschönen guten Morgen lieber Joachim

      Eine Mischung aus CDU und SPD haben sie ja bereits getestet und es hat nicht geklappt. Wenn die CDU nun mit den Halbgöttern zusammen geht wird es echt heftig. Es gibt eigentlich keine wirkliche Alternative, weil die gute Sarah auch nicht in den Quark kommt, und die AFD sich nur mit Hilfe von Trump und Musk durchsetzen könnte. Das werden die aber nicht tun, denn für Amerika ist es gut, wenn Deutschland/Europa wirtschaftlich out ist.
      Man kann nur hoffen, dass irgendeiner mal erscheint und aufräumt.
      War das nicht auch vor dem 2. WK so ? Es ähnelt sich die Geschichte doch sehr. Es macht mit ziemliche Angst.

      lg Uli