Kater Rudi ist eine Dame_Collagen mit Katzen

 

 

Bei war es lange nicht sicher ob er einen Hodenhochstand hatte, denn seine Genitalien waren nicht sichtbar, aber die hintere Powand sah trotzdem eher männlich aus. Unsere Tierärztin meinte, dass man abwarten solle. Bei manchen Rassen, wie ebenso bei Hamster und Kaninchen kann man erst im Erwachsenen-Zustand das Geschlecht zuordnen, wenn es nicht vorher schon Revierkämpfe gibt, die unter Umständen tödlich enden können.
Rudi ist vor ca zwei Wochen rollig gewesen, und damit zweifelsfrei ein Weibchen. Den Namen wird Rudi behalten.

Sie hört darauf und man kann sich ja ein ‚H‘ reindenken, wie bei Rhudi, Ruhdi oder so ähnlich, wer`s denn so brauch  

 

Nach der von geht es ihr merklich besser. Sie war stark abgemagert, und sieht nun fast wie ein Löwe aus. Ihre Lieblingsbeschäftigung bleibt weiterhin auf einem erdgefüllten Blumentopf zu sitzen und Fliegetiere zu beobachten.

Diese Collage ist noch mit einem älteren Bild von ihr

 

Zwei Wildbienen hatten wir bisher nur, noch keine einzige Hummel, und zwei gelbe Flieger, wahrscheinlich eine Hornisse und eine Wespenkönigin, weil beide so unnatürlich groß waren. Sie jagten die Wildbienen vor dem Mini-, und ich denke, dass sie es geschafft haben, denn die Bienchen haben nicht weiter gebaut.
So ist das in der Natur. Der Stärkste siegt, egal ob der Schwächere lieber war.

lg Archi

***************************************************


4 Responses to Kater Rudi ist eine Dame_Collagen mit Katzen

  1. Cora´s Sterilisation war die Rettung von Cora, denn ab dem Tag vor und während der Rolligkeit, hat sie nichts gefressen. Sie sah vor der Kastration wie eine zerrupfte und verhungerte Katze aus. Jetzt hat sie auch wieder ein Interesse am Spielen und Toben. Es ist schon lustig wenn eine 3,5 Kg-Katze eine 7+ Kg-Katze jagt. Mal schauen wie es mit Rudi wird. Denn die Kastration bei im muß auch sein. Die Rolligkeit wird von Mal zu Mal schlimmer und er fängt jetzt auch an abzumagern.

    BG

    Die Bilder drücken für mich den Charakter der Katzen aus.

    • Archi says:

      Kastration, du hast Recht. Ich hab eben nochmal im OP-Bericht geschaut.
      Beide Katzen sind im Charakter vollständig unterschiedlich. Ich finde es gut, wie sie sich täglich neu orientieren ohne zu streiten.

      Archi

  2. Guten Morgen Uli,

    zwei wunderschöne Collagen mit Euren Katzen, den Blüten und dem Grün. Rudi hat für Überraschung gesorgt. Das ist wohl so, als wenn man einen Jungen als Baby erwartet und dann wird es ein Mädchen. Ein ähnlicher Mädchenname für Rudi wäre vielleicht Ruth. Klingt aber viel zu hart. Rudi hört sich gemütlich an.

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenede.

    LG Joachim

  3. Guten Morgen Joachim
    Vielen Dank für dein Lob
    Rudi, mit den Riesenaugen schaut überall neugierig herum, während Cora eher die Schnupperdame ist. Der Vergleich mit der Erwartung bei einer Geburt passt hervorragend
    Dir wünschen wir ebenso ein schönes Wochenende, lieber Joachim

    liebe Grüße Uli