Kunst die bildet: Pavel Kuchinsky

 

Ich möchte Euch heute einen besonderen Künstler vorstellen

Pavel Kuchinsky ist Pole und zeichnet seit seiner Kindheit. Seit 2014 beobachtete er noch genauer die Menschen und sein Umfeld. Schließlich begann er durch politische Satire-Illustrationen zum Nachdenken zu ermutigen.

Er ist weltweit anerkannt und wurde mit mehr als 140 Preisen und Auszeichnungen geehrt. Seine Fangemeinde umfängt bereits mehr als eine Menge von einer halben Millionen Menschen.

Ich zeige Euch heute nur fünf seiner beachtenswerten Bilder. Bei ihm haben sie keine Überschriften. 

Ich werde sie heute durch meinem Denken benennen, aber vielleicht fällt Euch etwas ganz anderes dazu ein. 

1. Beobachtung, ob alle Meinungen gleich sind und bleiben

2. Nur einer, der etwas richtig macht

3. Durch Worte töten

4. Abschaffung der Meinungsfreiheit

5. Kontrolle des Fleischverzehrs durch Grüne

Ist der Künstler nicht phantastisch ? Bitte bringt doch Eure eigenen Ideen mit ein.

lg Archi

***************************************


5 Responses to Kunst die bildet: Pavel Kuchinsky

  1. Der Künstler bringt es auf das i-Tüpfelchen. Besser kann man die Realität nicht darstellen.

    Der Angriff der Grünen auf die Fleischerei ist mein Lieblingsbild. In eine Rindfleischsuppe gehört schließlich auch Gemüse.

    BG

    • In meiner Suppe gehört vorerst Gemüse. Rindfleisch ist aber der eigentliche Geschmacksverstärker solange ich keine Liebe-Kuh-Videos geschaut habe. Ich werde wohl nie ein echter Vegetarier, obwohl es mir so leid tut Tiere zu verputzen 🙁

      Archi

  2. Guten Morgen Uli,

    diese satirische Zeichnungen gefallen mir sehr. typische Zustände in der heutigen Zeit. Durch Dein Denken hast Du ihnen die passenden Überschriften gegeben. Das große F über der Masse – ist das nicht das Zeichen von Facebook?

    Bin auf Weitere gespannt.

    LG Joachim

  3. Hi Joachim

    Ja, das ist das FaceBock F. Das Bild ist hervorragend.

    lg Uli

  4. Auch Abschaffung der Meinungsfreiheit ist hervorragend.