Lidl ist schneller und besser

 

Wie sagte schon ->

Kurt Tucholsky
Man muss den Leuten nie mehr Geld aus der Tasche ziehen wollen, als wirklich drin ist, denn sonst merken sie‘s

BG und ich gehen kaum noch zu , weil dort die Qualität immer schlechter zu werden scheint.
Das Brot ist feucht, es schimmelt schnell, und das Obst und Gemüse ist weitaus schlechter,
als bei .
Seit dem die Erben versuchen jeden Cent rauszuquetschen, ist der Laden auch extrem verteuert worden.

Nachdem Aldi für viel, viel Geld ihr Ambiente mit Piniendecor verzieren will,
und die Einkaufswagen derereiner bereits mit  > coffee to go -Becherhalter < _INFOklick
verziert sind, ohne einen Kaffeeautomaten zu haben,
ist der Laden Lidl, der von der Hauptstrasse als erstes erreichbar ist,
bereits voll ausgerüstet.

lidle_getraenkeautomat_-archimeda1

Da gibt es zwar keine Becherhalter an den Einkaufswagen,
aber es gibt bereits Kaffee, und den in verschiedenen Ausführungen.

Nebenbei kann man sich, statt nur den Kaffee,  im Display verschiedene Werbefilmchen reinziehen  …

lidle_getraenke_to-go_sorten-archimeda1

Irgendwie dumm gelaufen, für Aldi, würde ich mal vermuten animiertes-kaffee-bild-0013

Leider sind dort auch nur Einwegbecher drin,
und diese werden noch > leiderer < oft einfach auf die Straße oder in Büsche geschmissen.

lidle_getraenke_to-go-archimeda1

Auf der WebSite > Lidl lohnt sich <
wurde bereits die Frage nach Mitbringbecher gestellt,
und diese Anfrage wurde zum Fachteam weiter gereicht.

Lidl ist mit ihrem Automaten
damit der Konkurrenz Aldi wieder einen ganzen Schritt voraus.

Ich weiß zwar nicht, warum man beim Einkaufsgehetze unbedingt Kaffee brauch,
aber es mag ja sein,
dass ich vor dem Geschäft mal unbedingt 1 Std und länger warten muss   🙂

Auch hier frage ich mich,
ob eine Kundentoilette angedacht ist.

Wenn Ihr wollt, könnt Ihr auf der HomePage von Lidl [ Link ist ja oben bereits angegeben ] auf der rechten Seite,
oben , unter Fragen und Antworten,
diese Frage stellen     animiertes-schafe-bild-0024

 

Sicher freuen sich die Moderatoren über rege Teilnahme  xD

 

lg Archi

***********************************************************

 


6 Responses to Lidl ist schneller und besser

  1. Die einzige Kaffeesorte die ich aus so einem Laden mitnehmen würde ist der auf Bohnen gezogene trockene Kaffee.
    Flüssigen Kaffee nehme ich immer im Sitzen zu mir….Oh Vorsicht, demnächst hat ALDI auch Rollstühle mit Kaffeebecherhalter.

    BG

    PS: Und sagt nicht, ich hätte es kommen sehen.

    • Das ist doch die Riesenidee überhaupt.
      Man könnte einen fahrbaren Untersatz zur Verfügung stellen, der eine Klositzfläche hat, dazu ein Steuergerät.
      Dein inhalierter Chip, den du mit Kaffee intus führst, beurteilt deine Krankenakte und fährt dich nur zu Gesundem.
      Wenn du ans Alkiregal willst, ertönen die Alarmglocken, und du wirst zwangsentfernt …
      Bei Aldi scheint das Gesunde zu finden allerdings immer schwieriger zu werden 😉

      Archi

  2. Hi Uli,

    mein Brot backe ich mir selbst, denn da weiß ich, da ist keine Chemie drin. Aber es stimmt, das Obst ist bei Lidl besser, wobei das Biofleisch von Aldi besser ist. Ich kaufe mein Fleisch lieber hier beim Biobauern, das ist zwar etwas teurer aber da wir nicht so viel Fleisch essen, leisten wir uns das eben. Die besseren Weine hat auf jeden Fall ALDI.
    Wenn ich einkaufe, dann habe ich keine Lust einen Kaffee zu trinken, sondern schaue zu, dass ich alles habe, was auf meinem Zettel steht. Einen Kaffee trinke ich lieber hinterher gemütlich zu Hause.
    ALDI Süd ist auf jeden Fall besser und vielfältiger als ALDI Nord.

    Liebe Grüße, Kathy

    • Guten Abend Kathy

      Zu Wein kann ich nichts schreiben, denn ich vertrage ihn nicht.
      Die Aldi-Läden sind hier oft sehr klein und schmutzig. Darum wird wohl viel neu gebaut.
      Die Läden sind übertrieben groß, und die Produkte oft teurer, als bei Lidl.
      Wo jeder kauft, ist ihm allerdings selber überlassen.
      Es gab eine Zeit, da war Lidl so schlecht, dass wir da nicht gekauft hatten.
      In DD scheint sich das Management anzustrengen.
      Welches Aldi habt Ihr denn ?

      liebe Grüße Uli

  3. Guten Abend Uli,

    wir haben Aldi Nord aber momentan gibt sich Aldi hier viel Mühe dem Personal mehr Freundlichkeit beizubringen. Allerdings ist Aldi hier nun bei herunter gesetzten Waren, die ausverkauft werden sollen geiziger geworden. Früher gab es das oft zum halben Preis oder noch viel günstiger. Heute wird nicht einmal 20 % herab gesetzt. Das ist aber bei Lidl ähnlich.
    Die Geschäfte von Aldi sind alle groß, sauber und übersichtlich. Bei Lidl aber auch, nur fehlt mir da manches Angebot, das Lidl in anderen Filialen bereit stellt. Ich werde da mal nachfragen, warum es so ist.

    Liebe Grüße, Kathy

    • Hallo Kathy

      Die Inhaber werden immer geiziger.
      Scheinbar vergessen sie, dass die Leute nicht mehr Geld bekommen.

      lg Uli