Multikulti_ein Spiel der UNO

 

Der Begriff UNO ist ein „Teekesselchen“ ?
Kennt Ihr das Spiel „Teekesselchen“, bei dem Polysemie  [ <- ein Wort für mehrere Begriffserklärungen ]  angewandt werden ?

nur kurz drei Beispiele

Bienenstich, der Kuchen oder Stich vom Insekt
Veilchen, das blaues Auge oder eine Pflanze
Birne, die Glühbirne oder das Obst

… und dann gibt es eben auch noch UNO, damit meine ich nicht den Fiat Uno, den Wagen.

Die UNO ist ein Zusammenschluss von momentan ca 193 Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen
PDF-Aufzählung dazu HIERklick

kostenloser Reader dazu

Huch, da gibt es tatsächlich noch ein/e UNO

snippet_Spielanleitung_de

Quelle

Zitat

“ Im Spiel gibt es schwarze Aktionskarten mit unterschiedlichen Funktionen, welche nachfolgend erklärt werden …“

Dieses liest man bei der obrig genannten Quelle

Aber Wehe wer nun Vergleiche zieht …

„Das Leben ist ein Spiel. Man macht keine größeren Gewinne, ohne Verluste zu riskieren“

wusste bereits Königin Christine von Schweden

Böhse Onkelz wussten auch …

Videolink

 

Ich wünsche Euch allen Lesern, dass Ihr ein schönes verlängertes WE habt.

 

lg Archi

**************************************

 


12 Responses to Multikulti_ein Spiel der UNO

  1. Die UNO haust in einem Hochhaus, welches der Rockefeller hat bauen lassen und der UNO für umsonst überlassen hat.
    Für umsonst gibt es gar nicht s. Das, was der Rockefeller und die anderen Reichen der USA machen ist, die Kontaktbörse UNO zu benutzen. In dem Hochhaus-Dschungel New York lässt sich an jeder Ecke ein Geschäft wie geschmiert über die Bühne schieben. Da braucht man kein Posting beim Fratzenbuch.

    BG

    PS: Merkel muß weg

    • Archi says:

      FB sollte ja auch nur Volksvernetzung zur Gedankenkontrolle sein, gespendet vom Sicherheitsdienst (^^)
      Nun werden die Vernetzten ausgespitzelt. Wer da nichts ändert, hat es verdient

  2. Hallo Uli,

    das gehört alles zum Spiel der NWO aber bald wird sich etwas ändern. Die Menschen erwachen und erkennen das grausame Spiel. Und das ist gut so.

    Euch einen wunderschönen Abend und einen schönen Feiertag.

    Liebe Grüße, Kathy

    • Archi says:

      Hi Kathy

      Wahrscheinlich ist es eher eine ANWO.
      Kennst du das Spiel UNO ?

      lg Uli

  3. Hi Uli,

    ja, ich habe das Spiel UNO. Früher haben wir das öfter mal gespielt, wenn wir Besuch hatten. Warum fragst Du?

    Liebe Grüße, Kathy

    • Archi says:

      Hi Kathy

      Ich fand das Spiel immer sehr spannend, habe es leider nicht mehr. Vielleicht sollte ich mir ein neues besorgen 😉

      lg Uli

  4. Katharina vom Tanneneck says:

    Hi Uli,

    also so spannend fand ich das Spiel nicht. Ich würde lieber Skat spielen aber zu zweit ist das eben Mist. Monopoly gefällt mir auch ganz gut aber da sollten mehrere Spieler sein. So lasse ich meinen Frust eben bei Hearts ab. 😉

    Liebe Grüße, Kathy

    • Archi says:

      Hi Kathy

      Skat und Poker hatte ich früher gespielt. Lakritz war der Einsatz 🙂
      Monopoly mag ich auch, Hearts kannte ich nicht, gibt es aber online ^^

      lg Uli

  5. Hi Uli,

    Poker habe ich immer mit meinem Daddy gespielt. Er ließ mich immer gewinnen und ich hatte dann meist ein 5 DM Stück. Das war immer eine Freude für mich.
    Ich spiele Hearts von Windows, das gibt es aber nur noch auf dem alten Windows. An Windows8 ist das leider verschwunden. 🙁 Online finde ich es nicht so gut.

    Liebe Grüße, Kathy

    • Archi says:

      Hi Kathy

      „Wir wissen, dass Spiele wie Solitaire, Minesweeper und Hearts eine treue Fangemeinde haben. Diese Spiele sind unter Windows 8.1 nicht automatisch installiert. Sie können sie jedoch kostenlos über den Windows Store herunterladen.“

      klick

  6. Hi Uli,

    vielen Dank, die habe ich schon auf dem Rechner aber sie gefallen mir einfach nicht. Ich spiele einfach an meinen alten Rechnern und so oft spiele ich ja auch nicht.

    Schönen Abend Euch und liebe Grüße.
    Kathy