Nach dem Kaninchen ist vor dem Kaninchen

 

Heute waren wir bei unserer Tierärztin und haben uns beraten, was man tun kann, damit unsere beiden anderen Häschen, nach dem Tod von Hase Thommi  nicht mehr so agressiv sind.

Gerade Junghäsin Flummy kann man kaum noch hoch heben. Sie ist jetzt ca 1,5 Jahre alt und vermisst den Chefhasen sehr.

Sie beißt und und kratzt wie eine Irre.

Die Verletzung ist halb so schlimm, wie es aussieht.
BG hat meinen Arm mit Desinfektionsspray und Propolis besprüht, und es tut kaum noch weh.

Die Tierärztin hatte uns geraten einen neuen männlichen Hasen anzuschaffen.
Sie wird sich darum kümmern, und uns berichten, wenn ein Böckchen in Not ist.

Thommi wird verbrannt, aber auf eine persönliche Urne verzichten wir aus Kostengründen. Dieses Geld können wir besser für andere Nottiere einsetzen.

Derweil bereitet BG alles schon mal vor.
Alle Käfige müssen grundgereinigt werden, damit der vorherige Männchenduft nicht mehr da ist. Die Spielteppiche und das Spielbett werden gewaschen und neu bestückt.

Wir warten nun auf den neuen Ankömmling,
und so lange werden wir Flummy weiter erziehen.

So eine Kratztattacke darf man nicht zulassen,
sonst macht ein Kaninchen, was es will.
Kaninchen sind sehr dominant.
Wenn man einmal nachgibt, hat man verloren.

Dazu mehr, wenn der neue Nothase bei uns ist.

 

lg Archi

 

 


4 Responses to Nach dem Kaninchen ist vor dem Kaninchen

  1. Aha, Flummy hat aber nicht nur dich gekratzt. Beim heraus nehmen hat Flummy mir auch ein Stück Haut heraus gebissen. Leider hatte ich keine Hand frei für ein Foto.
    Ich hoffe, dass der neue Hase genau so stur und lieb ist wie Thomas.

    BG

    • Ja klar, auch dich hat Flummy mächtig angeritzt.
      Du machst allerdings die meisten Bilder, und bekommst darum keinen Extra-Mitleids-Bonus für Hasenextreme 😉

      *kiss* Archi

  2. Hallo Uli,

    der Tod bringt immer Veränderung, das ist leider so. Ihr werde das schon hinkriegen, davon bin ich überzeugt.

    Als ich das las musste ich daran denken wie aggressiv Cäsar war als wir ihn bekamen. Da war ich auch ganz schön zerkratzt. Heute aber schmusen wir mit Cäsar, das fordert er direkt ein.

    Liebe Grüße, Kathy