Schweigt mit für die Meinungsfreiheit !

Hallo ihr Smartphone-Zombies 

GG Artikel 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

 

Die Aushebelung des Grundgesetzes besteht seit Jahren, aber besonders seit September 2015 ! Reagiert und agiert JETZT !

 

 

Das Bild ist ein von mir bearbeitetes Snippet von einem Video –> original HIERklick

 

meine Gedanken :

 

[ Rosa Luxemburg (1870 – 1919) ]

Ohne allgemeine Wahlen,
ungehemmte Presse- und Versammlungsfreiheit, freien Meinungskampf
erstirbt das Leben in jeder öffentlichen Institution,
wird zum Scheinleben,
in der die Bürokratie allein das tätige Element bleibt.
Das öffentliche Leben schläft allmählich ein.
Einige Dutzend Parteiführer von unerschöpflicher Energie und grenzenlosem Idealismus
dirigieren und regieren.
Unter ihnen leidet die Wirklichkeit.
Ein Dutzend hervorragender Köpfe und eine Elite der Arbeiterschaft
wird von Zeit zu Zeit zu Versammlungen aufgeboten,
um den Reden der Führer Beifall zu klatschen
und vorgelegten Resolutionen einstimmig zuzustimmen.

Im Grunde also eine Cliquenwirtschaft
– eine Diktatur allerdings,
aber nicht die Diktatur des Proletariats,
sondern die Diktatur einer Handvoll Politiker,
das heißt Diktatur im rein bürgerlichen Sinne.

 

 

Archimeda 1

*******************************************


2 Responses to Schweigt mit für die Meinungsfreiheit !

  1. Erst wird der Bürger zum Schweigen gebracht und dann kommt die endgültige Zensur, weil ja keiner mehr aufmuckt. Man hört ja nichts.

    BG

    PS: Geschichte wiederholt sich. Und jedesmal werden Neuerungen eingebaut und man denkt jetzt ist man perfekt für die absolute Herrschaft

    • Ja, die Geschichte wiederholt sich.
      Nun, wo um den Reichstag noch spezielle Gräben und andere diverse Vorverhütungsmaßnahmen geplant sind, damit man sich sicherer fühlen kann –
      erinnert es mich an die voll- und satt gefressenen Schlossbürger im MA, während das Dienervolk [Bürger] nur ein wenig Brot zum überleben hatten.

      Wenn die, NICHT-GEWÄHLTE- Politurbagage (!) nicht herrschen würden, würde die Links-Grün-Rote-Kaste keine Wähler mehr haben.
      Robin Hood war eine Märchen-Legende !
      .. so wie Gretchen aus dem Märchenwald …

      Archi