Spielend die Uhrzeit lernen

 

Wie man schon an der Überschrift erkennen kann, geht es heute darum, die  ‚runde‘  Uhrzeit wieder zu erlernen.

Ein digitales Beispiel wäre zB 12:01, also eine Minute nach 12 Uhr.
Auf der runden Scheibenuhr wäre dann der große Zeiger auf 1 Minute, und der kleine auf der 12.
Man kann es kaum glauben, aber seitdem es digitale Uhren gibt, sind viele Menschen nicht mehr in der Lage die Uhrzeit an einer Normaluhr abzulesen.

Nun gibt es verschiedene um wieder zu richten, was sich Mensch verlernt hat.
Es ist ganz einfach ->
Ein kleiner Hamster muss eine Strecke abkrabbeln. Er kann das allerdings nur dann, wenn Ihr mit Eurer Computermaus die richtige Zahl an der rechtsseitigen Runduhr antippt, die auf der Hamsterstrecke in digital eingetragen war.

 

Versucht es mal. Keiner wird Euch zuschauen 

 

 

 

lg Archi

***************************************


2 Responses to Spielend die Uhrzeit lernen

  1. Zuerst war ich etwas überfordert, das alles zu erfassen, aber jetzt kann ich wieder eine Analog-Uhr bedienen.

     

    BG

  2. Ach ja, die Runduhr heißt Analoguhr   Anna log … Uhr   passt ja vorzüglich für Anfänger ^^

    Ne, aber mal im Ernst . Das Spiel ist eine ganz feine Möglichkeit die Uhr zu lernen, nicht nur für Kinder.

    Archi