TRIAGE_Die Neue Normalität

 

Vorwort
Das BKK ist das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe
TRIAGE heißt für dieses Amt: Sichtung
Eine Sichtung ist in deren Verständnis Folgendes ->

Quelle

Wie sieht es mit den weiteren Unterschieden aus ? Wer würde wohl eher medizinisch sorgfältiger behandelt werden, der Reiche oder der Arme, der Geimpfte oder der Ungeimpfte ?

Über so etwas hatte ich noch nie nachdenken müssen.

Videolink

Den Rap finde ich wirklich bemerkenswert, aber diesen Song als Musikbegleitung für die ‚Spaziergänge‘ zu nutzen, wäre wohl eher provokativ. 

Was meint Ihr ?

lg Archi

***************************************


2 Responses to TRIAGE_Die Neue Normalität

  1. Die alte Normalität

    Triage gibt es doch schon lange in den Arztpraxen. Privatpatient bekommt sofort einen zeitnahen Termin, der Kassenpatient darf Monate warten weil er ja gesünder ist…

    Die neue Normalität ist die Einschüchterung durch Furcht und Angst vor einem zu einem Schnupfen-Virus degenerierten Krankheitserreger durch die Politik.

    BG

    PS: Die Musik ist nicht mein Fall.

    PPS: Ach ja, in NRW sind nach 2 Jahren Pandemie die Schulen immer noch nicht mit Luftfiltern ausgestattet.

  2. Zu Triage_ klar, die Privatpatienten dürfen sich ihre Impfungen in der Apotheke selber abholen. Die sind sicher nicht gräulich …  Wer entscheidet denn, wer das Gräuliche bekommt, und was ist besser – klar ohne Wirkstoff und grau für Extremstoff ? Welche Farbe ist für wem, und warum wird der Unmut immer weiter politisch kompensiert, statt zu beschwichtigen ?
    Triage …

    Ein Gesundheitsminister, der sich eher um sein TV-Bleibe-Image kümmert, als abzuschätzen, ob man 'seinem Volk' nicht besser etwas gibt, statt immer zu nehmen und zu unterdrücken, ist nichts weiter als Politische Religion.

    Religion ist Triage, denn nur wer  an 'Höhere und Besserwissende' glaubt, der bleibt. Siehe Hexenverfolgung

    Archi