Übersterblichkeit durch neues Insektenpulver im NovelFood ?

 

Man konnte es ja schon überall lesen, dass die EU nun ihre Überbevölkerung mit Insekten füttern wird

In verschiedenen Staaten ist es bereits deren Normal, so besonders in Thailand. Meine Thaifreundin Juli hat mir schon einiges vorgesetzt, bei den Gerichten ich erst später erfahren habe, was ich dort gefuttert hatte.

Es schmeckte alles sehr gut. Trotzdem =>

Unsere westliche Welt ist nicht so auf diese Neuspeisen vorbereitet, als wenn man von Geburt an so etwas isst. 

Durchführungsverordnung hört sich reichlich nach Zwang an, oder ?

Beängstigend kommt es dazu, dass im Grillenpulver, was nun so ziemlich allem beigemischt wird 5 mg Cyanid je Kilogramm enthalten darf. Dieses zB geschieht durch Pflanzenschutzmitteln und Insektiziden.

Wer in der Schule aufgepasst hat weiß, dass Cyanid Blausäure ist, und den Körper vergiftet. 

Wer in den letzten Jahren besonders aufgepasst hatte weiß, dass die EU noch nie etwas wirklich Gutes für die Bevölkerung getan hatte. Korruption, Lügen, Täuschung- und wenn die dann sagen, es sind ja ‘nuuur’ 5 mg Blausäure per 1 kg Lebensmittel, denke ich sie halten ihre Untertanen einfach für doof in Mathe, besonders in ‘Folge und Reihe’ !

Ich mach mal eine Reihe :

1. Cyanid/Blausäure ->

Pro Tag könnte eine gesunde Erwachsenen-Leber 20 bis 30 mg Cyanid abarbeiten, vorausgesetzt dieses er nicht täglich tun müsste. Es kommt ansonsten zu einem reichlich hohen Thiocyanatspiegel, die die Jodaufnahme stark beeinträchtigt. Durch mangelnde Jodaufnahme bekommt man nicht nur ein Kropf, sondern auch Kretinismus.

Kretinismus gab es früher vielfach bei Kinder, die einen angeborenen Mangel an Schilddrüsenhormonen hatten. Das Krankheitsbild war u.a. Kleinwuchs und stark zurückgebliebene geistige Entwicklung.

2. Getreideschimmelkäfer->

Diese Dinger sind ja nicht umsonst Schädlinge.

Es gab mal einen Fall um 2002, da hatte ein Bäcker Schädlinge im Mehl, insbesondere Mehlmotten, verarbeitet. Er wurde bestraft. Das ist ab jetzt eigentlich nicht mehr möglich.

Getreideschimmelkäfer fressen Schimmel und verfaulte Nahrungsmittel, und deren Kot und das Fraßmehl ist damit verdorben.

Das weiß auch das Umweltamt

Zitat:

“Aussehen

Der Käfer ist schwarz bis dunkelbraun gefärbt und oft glänzend. Er wird 5 bis 6 Millimeter groß und ähnelt dem Mehlkäfer. Die gelbe, lang gestreckte Larve wird bis zu 15 Millimeter groß. Die Larven dieses und anderer Mehlkäfer werden als sog. Mehlwürmer gezüchtet und als Tierfutter oder als Köder zum Angeln vermarktet.

Lebensraum / Vorkommen

Verhalten

Der Käfer liebt Wärme und hohe Luftfeuchtigkeit und hält sich daher gern in Bäckereien und Geflügelzuchtbetrieben auf. Er  vermehrt sich auch in Dämmmaterial und Bodenbelägen, wobei die Larven Schäden an Isoliermaterialien anrichten.

Ernährung / Wachstumsbedingungen

Das Tier frisst besonders gern schimmlige und verfaulende Nahrungsmittel, im Allgemeinen Getreideprodukte, wobei der Kot und das Fraßmehl die Nahrung verunreinigt. Die Larven fressen sich allerdings auch durch Isolier- und Verpackungsmaterialien.

Fortpflanzung

Einen Tag nach der Paarung legt das Weibchen 14 bis 20 klebrige, ca. 1,5 Millimeter große weiße Eier einzeln mit Hilfe einer Legeröhre an einer Nahrungsquelle ab. Bei warmen Temperaturen schlüpfen die Larven nach ca. fünf Tagen und bohren sich durch das Nahrungs- bzw. Verpackungsmaterial. Nach sieben Häutungen verpuppen sich die Larven.

Bei einer Temperatur von 32 oC braucht es nur 34 bis 53 Tage vom Ei bis zum fertigen Käfer, bei ca. 15 oC ca. 122 bis 137 Tage. Bei einer Temperatur von 10 oC und kälter kann er sich nicht entwickeln.

Gesundheitsrisiken für den Menschen

Da der Käfer und die Larven beim Fressen durch ihren Kot und das Fraßmehl die Nahrung verunreinigen, werden Lebensmittelvorräte für Menschen gesundheitsgefährdend verschmutzt werden. Außerdem gilt der Käfer als Überträger von pathogenen Mikroorganismen. Die Tiere können Salmonellen, Coccidien und Escherichia coli-Bakterien übertragen. In Geflügelfarmen können sie daher den Bestand gefährden.

Durch befallene Lebensmittel oder Tierfutter können Käfer bzw. Larven auch in Privathaushalte verschleppt werden. Die verunreinigten Nahrungsmittel müssen weggeworfen werden.

Typische Schäden

Der Getreideschimmelkäfer hinterlässt verunreinigte Nahrungsmittel und beschädigte Materialien.

Gefahrenabschätzung

Der Getreideschimmelkäfer ist ein Vorratsschädling und Materialzerstörer insbesondere in Ställen von Schweinen und Geflügel. Er kann Salmonellen, Coli-Bakterien und zoopathogene Viren übertragen. Er kann auch durch Tierfutter eingeschleppt werden.”

3. Vitamin-D2-Pilzpulver ->

Jeder Pilz hat im Innern ein Vitamin D. Durch Dunkelheit verkümmert es. Eine Sonnenbestrahlung holt es sich zurück. Es bildet sich Ergocalciferol, das D2. Selbst Pilze aus dem Laden bauen D2 nach Sonnenbescheinung wieder auf.

D2 wird vom Körper schnell ausgeschieden. Es befindet sich meistens in pflanzlichen Lebensmitteln, während D3 [ das Sonnenvitamin ] nur in tierischen Produkten zu finden ist. Dazu bindet sich Vitamin D3 besser an die Transportmoleküle im Blut und hat demnach eine vielfach stärkere Wirkung, als Vitamin D2, welches schneller ausgeschieden wird.

Speiseinsekten im Fokus der amtlichen Lebensmittelüberwachung

Quelle Klick zum Bundeszentrum von Ernährung

Das Bayrische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit schreibt zu diesem ‘Bacillus (B.) cereus’

” … Bacillus (B.) cereus zählt zu den sporenbildenden Bakterien, die in der Lage sind, ungünstige Umweltbedingungen durch Ausbildung von Dauerformen, sogenannten Sporen, lange zu überleben. Einige B. cereus-Stämme sind in der Lage, zwei unterschiedliche Arten von Toxinen (Giftstoffen) zu bilden, die zu einer lebensmittelbedingten Erkrankung führen können …

… diarrhöischer Typ (Durchfall-Typ): Die Bildung des Toxins erfolgt erst im menschlichen Magen-Darm-Trakt. 6 bis 15 Stunden nach Verzehr des kontaminierten Lebensmittels kommt es zu Bauchkrämpfen und Durchfall; die Symptome halten etwa 24 Stunden an.

emetischer Typ (Erbrechen-Typ): Das hitzestabile Toxin wird bereits im Lebensmittel gebildet. Bereits 0,5 bis 6 Stunden nach Verzehr kommt es zu Übelkeit und Erbrechen; die Symptomatik dauert weniger als 24 Stunden an … “

Quelle s.o.

Vulnerable Personen, fällt mir dazu ein. Entweder arbeiten und dann gleich abnippeln, oder essen und dann eben so …

Ich habe in einem Kommentar gelesen, dass sich eine/r einmischte, weil man Angst vor den neuen Lebensmittelzusätzen zeigte. Die Person verwies ausdrücklich, dass das Zusatzgift (?) ja vorerst nur für 5 Jahre und von einer einzigen Firma nämlich ‘CRICKET ONE CO. LTD’ hergestellt werden darf.

Ich finde, dass 5 Jahre unerforschte Lebensmittel für ein erfrühtes Ableben reichen …

Nach der Reihe kommt meine Folge :

1. Kretinismus 

Zu viel Jod im Essen,

dass heutzutage jeder Wurst usw zugefügt wird ist zwar schädlich, aber es fördert nicht eine geistige Zurückbildung.

2. Getreideschimmelkäfer, 

die so schädlich sind, dass man Mehlreserven wegschmeißen muss, gehören nicht zerkleinert in Lebensmittel.

3. Lebensmittel mit Insektenpulver,

die durch Insekten verunreinigt sind ist etwas vollkommen Anderes, als wenn sich Mensch dafür entscheidet Insekten zu essen.

4. -20 Mille,

Niemanden gibt irgendeiner Person/Instiution das Recht zu entscheiden, ob in natürlichen Lebensmitteln Zusatzstoffe zugefügt werden dürfen, die als Schädliche bekannt sind !

Lest bloß in Zukunft welche Zusatzstoffe in Eurer Schnellmahlzeit ist !

NovelFood

NovelFood ist eine erweiterte Maschinerie

um die sogenannten ‘Unnützen Armen Fresser’ 

im Namen der Vorversorgung zu entsorgen !

Vulnerabel eben …

© Archimeda1

****************************************


4 Responses to Übersterblichkeit durch neues Insektenpulver im NovelFood ?

  1. Als ich das mit den Insekten gelesen habe, fiel mir sofort das mit dem BSE ein. Da hat man auch billiger produzieren wollen ohne die Folgen zu bedenken. Nicht von Ungefähr war die Desinfektionstemperatur auf diesen hohen Wert eingestellt gewesen.

    Die Getreideschimmelkäfer sind nicht aus Gehässigkeit so genannt und als gesundheitsschädlich eingestuft worden. Wie viele Leute sind wohl durch befallenes Mehl erkrankt und gestorben worden.

    Nicht zu vergessen, das Insektenkot im Lebensmittel für Hausstaub-Allergiker tötlich sein können.  Zusätzlich können Weichtier-Allergiker betroffen sein. Aber Big-Pharma wird schon entsprechende Spritzen dem Essen beilegen.

    Schöne neue EU

    BG

    • Insekten in EU-Form sind keine Nahrungsmittel

      Eine Grille habe ich schon gegessen. Juli hat es mir gesagt.
      Gift kann die EU genau so behalten, wie ihre Booster.

  2. Hallo, liebe Uli,

    interessant und erschreckend zugleich sind die Ergebnisse Deiner Recherchen. Was da alles in Brüssel angeblich für die Ernährung der Europäer untersucht und freigegeben wird, tut den Menschen sicherlich nicht gut. Die Menschen haben hier genug und ausreichend zu essen. Davon kann den notleidenden Völkern in der Welt noch abgegeben werden. In einer gesunden Ernährungswirtschaft sollten solche Experimente verboten werden. Produkte mit solchen Inhaltsstoffen dürften nicht gekauft werden. Du hast Recht. In Supermärkten sollte man schon aufpassen, was man in den Warenkorb legt. Die EU ist zu einem Apparat für die Vernichtung der Wirtschaft und von Existenzen in Europa geworden. Eigentlich müssten es die Leute langsam begreifen.

    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

    LG Joachim

  3. Hallo lieber Joachim

    Ja, es ist so, wie du es denkst. Die EU hilft nicht Europa sondern schadet nur. Jetzt, wo die Leute kaum noch Zeit haben selber zu kochen und zu backen, stecken sie allen Dreck hinein. Eine Schande ist das.

    Dir wünschen wir einen besonders schönen Sonntag 

    lg Uli