UFO_über DunkelDortmund ?

Beim Spaziergang heute haben wir wieder tolle Bilder gemacht.
Ich habe sie alle im Ordner, und nach und nach werde ich davon berichten.

Bei der Durchsicht fiel mir ein Bild auf.
Ufo_DD_© Archimeda1

Es sieht wie ein UFO aus, was natürlich quatsch ist, denn das Bild wurde bei Gegenlicht photographiert.
Ich habe es bearbeitet und man sieht deutlich, dass es ein Windrad ist.

Man sieht genauso deutlich, dass man die mächtigen Propeller NICHT sieht.

Windrad-Aufnahme bei Gegenlicht_© Archimeda1

Diese Propeller sind Vögel-Mörder, denn Vögel fliegen auch in diesen großen Höhen.
Ich glaube nicht, dass sie die Propeller sehen können, wenn nicht einmal ein gutes elektronisches Gerät sie aufnehmen kann.

Durch das Summen und Vibrieren, werden dazu nachts Fledermäuse in ihrem Bann gezogen.

Man erzählte mir, dass für die Aufstellung eines Windrads bis zu 70000 Euro bezahlt wird.
In diesem Naturschutzgebiert stehen insgesamt 11 Windräder, zweimal vier, einmal drei,
das sind 770000 Euro.

Was macht schon so ein Tier …
Gibt es Geld, dass es lebt ?
Ich kenne aus NDS die Windräder. Sie waren sehr weit weg, trotzdem hatte ich oft Kopfschmerzen durch diese Töne.

Heute war ich direkt daneben.
Es ist ungemein laut und beängstigend.

Windräder_© Archimeda1

Ein Windrad sieht aus und ist ist ein Grabsymbol, denn nicht nur Tiere sterben.

Zitate

“Windkraftwerke erreichen eine Gesamthöhe von 200 m – so hoch wie der Stuttgarter Fernsehturm. Dies entspricht 70 Stockwerken. Die Nabenhöhe (Höhe des Turms) beträgt 140 Meter…
…Damit das Windkraftwerk auch sicher steht, ist ein entsprechendes Fundament erforderlich. Dies hat einen Durchmesser von 20 – 30 Meter und eine Tiefe bis zu 4 Meter. Hier werden 1.300 Kubikmeter Beton und 180 Tonnen Stahl verbaut. Insgesamt hat das Fundament ein Gewicht von 3.500 Tonnen. Bei einer Tiefgründung werden zusätzlich ca. vierzig 15 Meter lange Betonpfeiler in den Boden gerammt…
… Für jedes Windkraftwerk müssen (inkl. Infrastrukturfläche) 10.000 qm Wald gerodet werden. Davon kann nur ein Teil wieder aufgeforstet werden. Dauerhaft versiegelt bleiben die Grundfläche des Fundaments mit ca. 500 qm und die Kranstellfläche mit ca. 1.800 qm, sowie die Zuwegung…

Schattenschlag wird im Windatlas als gesundheitsschädlich bezeichnet. Deshalb dürfen Wohnhäuser jeweils nicht mehr als 30 Stunden pro Jahr und 30 Minuten pro Tag von Schattenschlag getroffen werden. Das Windkraftwerk ist dann abzuschalten, was natürlich zu Lasten seiner Wirtschaftlichkeit geht.

Quelle und Gesamttext

Wer noch mehr Infos benötigt, kann verschiedene Anlagen-Arten im Internet nachlesen

meine Gedanken:

[ George Bernard Shaw ]

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute;
seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

Archimeda1

*****************************************************

 

 

 


10 Responses to UFO_über DunkelDortmund ?

  1. Die Windräder sind mit einer Farbe gestrichen, die der Tarnfarbe der Deutschen Weltkriegsflugzeuge ähnelt. Damit verschwindet das Bauwerk aus der Wahrnehmung und noch mehr Vögel werden getötet.

    BG

    • Ich frag mich eben, was noch unsichtbar rum schwirrt.
      Werden Drohnen auch in dieser Farbe hergestellt ?

      • Die Drohnen werden zZ Weiß gestrichen, da sie eine so kleine Oberfläche haben sieht man die auch schlecht. Für Taubengrau benötigt man wohl eine Sonderlizenz.

        BG

  2. Hallo Uli,
    diese Windräder machen unsere Natur kaputt. Nicht genug, dass sie das Land zu betonieren, nein es werden viele Tiere getötet. Fledermäuse gab es einmal sehr viele bei uns aber heute sieht man kaum noch eine Fledermaus. Und auch die Vögel werden weniger. Ich mag diese Windräder nicht. Bei uns werden sie auch bald überall diese Töne verbreiten, die Tiere auch nicht mögen. Ein paar Leute haben sich Gemeindeland gekauft und lassen dort solche Windräder aufstellen. Pro Windrad bekommen sie 80.000 €. Nach 15 Jahren verkaufen sie die Windräder an die Gemeinde für einen Spottpreis, damit sie nicht die Kosten für die Entsorgung nach 20 Jahren tragen müssen. Allerdings wissen hier die Leute noch nichts von ihrem Glück. Wir haben es rein zufällig von einer Nachbargemeinde mitbekommen. Windräder müssen von den Anwohnern auch mitgetragen werden. Eine korrupte Politik, wohin man schaut.
    Einen schönen Wochenanfang wünschen wir Euch.
    Liebe Grüße, Kathy

    • Hallo Kathy

      Ich hatte heute auch mal rum gefragt, und es ist tatsächlich so, dass es Preise für Windräder in verschiedenen Variationen gibt. Je nach Wattstärke und Platzbedarf. Das ist der Hammer. Alles wird zerstört.

      lg Uli

      • Hallo Uli,
        natürlich bekommen die für ein kleineres Windrad auch weniger Geld, keine Frage. Was mich bei der Sache aufregt, dass die Tiere getötet werden und dass sie unsere Welt zubetonieren. Wobei das Resultat der Energiegewinnung schwindend gering ist. Es ist ein Verbrechen an uns Deutschen und es wird sehr viel mehr kosten, das alles wieder zu entsorgen. Aber da es ja der dumme kleine Bürger bezahlt, ist das nicht weiter schlimm. In 50 Jahren werden sie den Kopf schüttel, wie blöd die Menschen in der heutigen Zeit sind.
        Wir hätten von Norwegen kostenlos Energie durch Wasserkraft bekommen können, nur die Kosten für den Transfer hätten wir übernehmen müssen. So zahlen wir kleine Bürger nun das vierfache dessen, was der Strom tatsächlich wert ist und andere verdienen sich daran eine goldene Nase.
        Liebe Grüße, Kathy

      • Hallo Kathy

        Nach ca 20-30 Jahren werden die Windräder verkauft, der Undenk-Mensch meint, dass er noch etwas verdienen kann,
        muss aber für die Entsorgung haften.
        Selbst das Beton und alles muss er gegen Boden ersetzen.
        Die Reichen spielen mit der Unwissenheit der Armen, die sich versuchen hochzuschaufeln.
        Es soll sich keiner mehr abstrampln dürfen um etwas zu verdienen,
        NWO – Neue WeltOrdnung für Superreiche.

        lg Uli

  3. Guten Abend Uli,
    aha, jetzt hab ich gesehen, weshalb Ihr Gegenlichtaufnahmen so Klasse findet. Die Wirklichkeit wird vernebelt , und es zeigen sich Fantasiegebilde. Ich habe die Vermutung, dass manche Ufo-Aufnahmen auch so entstanden sind.
    Ich halte die Erzeugung von Solarenergie für besser. Es gibt Auffassungen, die besagen, dass Vögel, z. B. Wildgänse auf ihren Flügen die Windräder als Gefahr erkennen und um- oder überfliegen. Ich weiß es nicht. :wacko:
    Ich wünsche Euch einen windstillen Abend. ( Hier war es heute sehr windig.)
    LG Joachim

    • Guten Abend Joachim
      Erwischt 🙂

      Dieses komische weiß-grau-Anstrich wurde damals erfunden, damit Flugzeuge nicht auf dem Radar entdeckt werden konnte. Es wäre besser, wenn man keine Tarnfarben nehmen würde, denm viele Tiereshen nur schwarz und weiß.
      Das ist erforscht, darum noch unverständlicher.

      lg Uli

    • Hallo Joachim,
      bei einer DSLR gibt es für die Objektive Gegenlichtblenden.
      Man versucht so die optischen Effekte auszuschließen.
      Mit der Einstellung der Blende an einer DSLR kann man aber Ufos erzeugen, man muß nur jemanden haben, der kauft.
      Ein bischen Glück gehört bei den Fotos auch dazu.
      Dieses Bikd war reiner Zufall.

      lg BG