Nach dem weiteren Attentat in Paris,
der genauso suspekt erscheint, wie der vorige – hat man nun eine neue Möglichkeit gefunden die VDS neu aufleben zu lassen.
Im Bayernland wird natürlich als erstes damit gestartet. Man nennt diese Rundumüberwachung „funktionstüchtige Sicherheitsarchitektur, die für eine freiheitliche Demokratie überlebenswichtig sei“.
Man ist Mann, nämlich der Innenminister Joachim Herrmann von der CSU.
Irgendwie ist er wohl noch nicht richtig geläutert.
Wo ist denn in Deutschland noch Demokratie ?
Schleswig-Holstein und Thüringen hatten zB Einwände. Das allerdings ändert nicht, dass sie sich daran zu halten haben.
VDS für alle, wie der ganze andere Mist, den die EU als sogenannte Gemeinschaft durchsetzt.
[ Die VDS wurde schon vor ca 5 Jahren gerichtlich verboten.
Leitsätze dazu bereits vom 02.03.2010
KLICKhier ]
VDS heißt Rundrumüberwachung,
denn es findet sich immer ein Grund zum spionieren.
Im „Bundesgesetzblatt Online, Bürgerzugang“ steht alles fein säuberlich aufgeschrieben, wann, wieso und warum man Daten speichern darf.
Ich werde dazu verlinken, denn dieses nette Bürgerauskunftseinleseportal droht ganz oben direkt mit „§§ 87a ff UrhG „
Anlicken zum Vergrößern
Dieses Datenbankurheberrecht erlöscht übrigens erst nach 15 Jahren.
Link zur Datenbank_HIER
~~~~~~~~~~~~~
Zitat
„Der Bundesrat hatte gefordert, dass Internetanbieter wie Google, Facebook, eBay, Spiegel Online oder Heise Online künftig an Privatpersonen Auskünfte darüber erteilen sollen, wer was im Netz geschrieben hat.[2] Der Hintergrund: 2014 war ein Arzt daran gescheitert, den Urheber einer negativen Bewertung seiner Behandlung in Erfahrung zu bringen.[3] Unter anderem wurde ihm im Netz vorgeworfen, Patientenakten in Wäschekörben zu lagern und eine Krankheit falsch behandelt zu haben.[4]…“
Quelle kommt gleich
Na, da kann man doch glücklich sein, dass nicht Privatleute unsere Daten speichern, oder ?
Das macht nämlich jetzt der Verfassungsschutz selber. Das ist die Organisation, die auch für das NSU-Spektakel zuständig ist. Da fühlt man sich doch bestens und sicher aufgehoben …
->
Vorratsdaten heißen übrigens im Jargon der „Fachleute“ Verkehrsdaten –
und genau das wird verfolgt,
nämlich Euren gesamten Verkehr,
alle Eure Aktivitäten.
10 Wochen werden alle Daten gespeichert:
Wer mit wem spricht, schreibt, von welchem Standort –
welche Internetseiten Ihr besucht, wie lange Ihr verweilt, was Ihr kommentiert –
Skype wird auch mit aufgenommen –
IP-Adressen werden erfasst,
d.h. es gibt einen absolut genauen Standort –
Arzt und Anwälte werden auch gespeichert, angeblich werden die Daten nicht verwendet, etc
Das ist genauso lachhaft, wie die Sache mit der Demokratie, die es hier noch geben würde.
Die Quelle zum oberen Zitat ist von
„Stoppt die Vorratsdatenspeicherung_de“
Gemeinsam gegen den Überwachungswahn
Archimeda1
*************************************
Wenn man einen Arzt oder Anwalt anruft, weiß niemand wer Anwalt oder Arzt ist.
Natürlich werden die Daten ausgewertet, denn wo wird jede Handynummer und e-Mailadresse jedem Rechtsanwalt, Richter oder Arzt zugeordnet.
Wenn ich über Vodafone einen Telekomanschluss anrufe werden sowohl bei Vodafone und Telekom die Daten gespeichert. Bei denen mag vielleicht die Telefonnummer einem Arzt zugeordnet sein, aber was ist wenn ich über Schittkom aus Unterbayen anrufe, die noch nicht einmal ein Telefonbuch haben….
Dann gibt es noch den Unterschied, dass ein Rechtsanwalt privat ( bei Straftaten ) aber nicht beruflich abgehört werden darf, wenn es die Not ( EU-Brüssel-Berlin) verlangt.
Wo hat denn der Rechtsanwalt sein Privat oder Diensthandy?….
Die Abgeordneten in Berlin haben keine Ahnung, auch wenn unter ihnen etliche Rechtsanwälte sitzen. De hätten einmal für uns ihren Mund aufmachen sollen.
BG
Diese Politiker sind zu alt, die sich da jetzt ans Denken begeben.
Man kann nicht von Heute auf Morgen vom DAU (Dümmster Anzunehmender User) auf Internetnutzer evolutionieren.
Die alte Politikerbande hat Angst, weil sie nicht mehr mithalten können. Das ist der alleinige Grund. Man findet etwas, was sie in Kindheit gemacht hatte.
VDS ist Vollkontrolle. Sie wollen sehen, was man noch wirklich findet und …
Ach, das ist einfach zum *k…
Guten Abend Uli,
die Vorratsdatenspeicherung ist antidemokratisch und symptomatisch für Diktaturen. Verstößt auch gegen § 1 des Grundgesetzes, weil durch die Ausspionierung des gesamten Privatbereichs dem Menschen keine Würde mehr gelassen wird. Ich denke mal, die alten Politiker werden sich nicht mit der Datenspeicherung befassen. Das überlassen sie dem BND und dem Verfassungsschutz. Diese Ogane sind von demokratischer Kontrolle durch die Öffentlichkeit ausgeschlossen. Das ist nicht viel anders als zur DDR-Zeit bei der Stasi. Die hatte ihre informellen Mitarbeiter. Heute sind also die IMs die Internetanbieter u. a. Das System perfektioniert sich.
LG Joachim
Guten Morgen Joachim
GG Artikel 1 kommt noch dazu. Da hast du recht.
Es ist doch kein Wunder, dass wir hier Stasi-Methoden haben, schließlich sind sehr viele Politiker dort jahrelang angelernt worden. Die neue Mauer ist dann bald um ganz Europa, wie nicht nur ich vorausgesagt hatte.
lg Uli
Hallo Uli,
ein gelungener Beitrag, der uns allen aufzeig wessen Geist die so angeblich demokratischen Diener unseres Landes sind. Du hast natürlich recht, wir leben in keiner Demokratie. Solange wir leben gab es noch nie Demokratie in unserem Land und das wird auch so bleiben, wenn wir diese Verbrecher nicht zum Teufel jagen.
Wir leben seit 1945 unter Besatzung und von diesen Verwaltern der Besatzer wird das auch niemand ändern. Das kann allein nur das deutsche Volk. Aber bei all den Gutmenschen die es bei uns gibt, wird sich nichts ändern.
Gutmenschen sind hohl und sollten schwimmen können aber das geht nicht, da sie nicht ganz dicht sind.
Einen schönen Abend Euch und Euren Tierchen.
Liebe Grüße, Kathy
Guten Morgen Kathy
Der Satz mit den Gutmenschen gefällt mir 😉
Vielleicht sind sie nicht nur hohl, sondern gekauft. Flüchtlinge begrüßen ist eine einträgliche und einfache Geldeinnahmequelle.
lg Uli
Hallo Uli,
sicherlich sind auch so manche Gutmenschen gekauft aber die meisten Willkommenskulturüberbringer sind junge, dumme Menschen, die vom Leben keine Ahnung haben.
Mich hat diese Woche eine ehemalige Kollegin angerufen und ich fragte sie, was sie denn zu den vielen Tausenden Flüchtlingen in Heidelberg meint. Sie lobte die Flüchtlinge als sehr nette Leute und ist dankbar, dass sie als Europäerin geboren wurde. Mich stufte sie als Ossi und rechts ein.
Na ja, ich hatte mit der noch nie etwas am Hut als ich noch gearbeitet habe. Wir hatten nur geschäftlich miteinander zu tun bis sie eines Tages hier bei uns mit ihrem Partner mit Wohnmobil eintraf. Selbstverständlich konnten sie hier auf unserem Grundstück parken und übernachten. Aber nach diesem Ausfall werde ich den Kontakt abbrechen. Politisch war sie immer ein Gutmensch und wählte auch Merkel. Sie darf ihre Meinung behalten, soll mich aber nicht mehr belästigen. Ich kann und will mit solchen Menschen einfach keinen Umgang.
Einen schönen Tag Euch und ganz liebe Grüße.
Kathy
Hallo Kathy
Ja, es gibt viele Leute, die nicht verstehen warum manche Anderen Angst haben.
Man kann sie auch nicht überzeugen. Das würde ich auch nicht. Jeder muss für sich alleine entscheiden.
lg Uli