Was haben Frauen in der Handtasche

 

Beispiel Mann / Frau

Mann hat Kamera dabei. Punkt

BG hat immer seine Cam dabei, das ist ihm auch nicht auszureden.
Mit den ganzen Utensilien, die er im Köfferchen rumträgt muss das ganz schön anstrengend sein.

Ich habe für Wasseraufnahmen meine Rollei, aber hier nicht wirklich sauberes Wasser, dazu mein Note 2.
Ich möchte nämlich nicht nachrechnen, ob ich eine Einstellung richtig mache, sondern auf einem Knöpfchen drücken, fertig.

Das bringt BG oft zur Verzweiflung.

Mich bringt eher zur Verzweiflung, dass er auch die Cam zum einkaufen mit schleppt.
Der Grund ist, dass er die besonders schweren Sachen in die Wohnung hoch trägt, ich dann das wenig Schwerere, wie er meint —
aber zusätzlich seine Cam und meine Minihandtasche, die wohl 4mal schwerer ist., wie alle Cam-Utensilien.
Halt das, was eine Frau unterwegs so brauch. Zumindest ich.

Dazu gehört eine Rolle Wickeldraht ( brauchte ich schon einmal um meine Turnschuhe zu schließen, weil das Bindeband abgerissen war )

Strumpfhose ( falls der Keilriemen reist )

eine Lesebrille ( ich könnte ja mal in eine Verkehrskontrolle geraten, und muss was unterschreiben )

mehrere Tempo-Päckchen ( falls mal einer fragt, ob ich ein Taschentuch habe, ich aber nur ein Päckchen habe, denn ohne Tempos ist man als Frau nackt und hilflos. Außerdem haben Männer nie Tempos dabei, fragen immer, ob man welche hat )

eine Zahnbürste ( man könnte ganz plötzlich Zahnschmerzen bekommen, war aber eben Knoblauch oder Mohnkuchen essen. Unverzeihlich wäre diese Blamage )

Portemonai,
Visiten-und so Kartentasche ( zugegeben einige der Visitenkartenbesitzer gibt es nicht mehr. Sie sind aber so schön bunt )

2 Cappis ( eine für Sonne, eine für Regen. Im Regencappi kann ich meine langen Haare runterstecken. Habe ich sie bei Sonne auf, sehe ich eher wie Feivel aus – googlen hilft beim Feivel-Bild )

ein Taschenmesser, einen Kompass ( falls mal ein Erdbeben oder Überschwemmung ohne Ankündigung kommt )

Wie gesagt, alles was ich so brauche.

Mehr möchte ich nicht aufzählen, BG wird sonst nervös  :scratch:

Er fragt sich die ganze Zeit, was ich noch drinne haben könnte.

Die Handtasche einer Frau ist ein Tabu, sagt man.

Meine liegt irgendwo rum. Wer die findet kann innen gerne sortieren.

Meistens suche ich sie aber selber. Lege ich sie an einem anderen Ort, als üblich, brauche ich schon einmal Hilfe beim Finden.

Vielleicht mögt Ihr ergänzen, was Ihr noch mitschleppt  :mail:

lg Eure Archi

********************************************************************


8 Responses to Was haben Frauen in der Handtasche

  1. Hi Mäus-chen,

    ähm du hast deine Schlüssel vergessen, sowie die Zahnpasta und die Halssprähs….

    Du kannst aber mal meine Jacke mit nach oben tragen, dann weißt du was schwerer ist als deine Handtasche :rose: .

    Das leichteste dürfte eine Taschenlampe sein oder war es einer meiner Kugelschreiber :scratch: ?

    Kuss

    Dein Bärchen

    • Hi Bär-chen

      Die Zahnbürste setzt Zahnpaste natürlich voraus.
      Deine Jacke hast du nur vollgepackt, weil du kein Handtäschchen hast 😉
      Selbst wenn Mann Handtasche hätte, würde Mann es irgendwo verlieren XD °°

      Die Taschenlampe habe ich im Handy, und der Rest der Leuchte bin ich selber *lach

      *Kiss* Maus

  2. Hallo Uli,

    Du schleppst ja eine ganze Menge mit. Eine Lesebrille habe ich immer dabei aber keine Zahnbürste und auch keine Zahnpasta. Soviel Zeit ist immer, sich zu Hause noch die Zähne zu putzen, denn gleich kommt man hier nirgendwo dran. Außer vielleicht bei meinem Zahnarzt, der ist aber in Stralsund und da brauche ich 90 Minuten, um da hin zu kommen. Tempo habe ich für Notfall auch dabei aber die Packung ist schon recht alt, da ich selten ein Tempo benötige. Wickeldraht, Strumpfhose und Käppis habe ich keine dabei. Dafür aber meine Fahrzeugpapiere, nebst Schlüssel, Führerschein, Ausweis und natürlich mein Portemonnaie, das auch mit Visitenkarten befüllt ist. Dann habe ich noch einen Kugelschreiber, kleinen Notizblock, einen Flaschenöffner und mein Handy. Meine Handtasche hat einen Platz und wenn ich sie da nicht abstelle, dann suche ich auch. Aber ich stelle sie immer gleich dort ab, genau wie ich meine Schlüssel immer an dem gleichen Ort ablege. Eine Kamera habe ich im Auto liegen aber wenn ich sie mal benutzen will, ist der Akku alle.

    Einen schönen Mittwoch für Euch.

    Liebe Grüße, Kathy

    • Guten Morgen Kathy

      Danke für deine Erweiterung. Vieles habe ich von deinen Sachen auch noch in der Tasche, und das Akku-Problem ist mir auch bekannt 😉
      Ich versteh nicht, wie Männer ohne Utensilien raus können ^^

      lg Uli

      • Hi Uli,

        ich verstehe das auch nicht. Fred reicht Geld und sein Portemonnaie. Und tatsächlich lebt er ganz gut damit.^^

        Liebe Grüße, Kathy

      • Hi Kathy

        Wahrscheinlich ist das unser Ur-Mutterinstinkt für alles sorgen zu müssen ^^
        Ich hab meine Tasche in Winter-und Sommertasche geordnet. Der Erfolg blieb aus. Beide sind gleich schwer 😉

        lg Uli

  3. In meinem Rucksack sind dauerhaft:
    Taschenlampe + Ersatzbatterie (wenn ich dran denke)
    Zeckenzange
    Schnürsenkel (wegen Experiment mal drinnen und jetzt auch Hausrecht…)
    Notizblock + Stift
    Ohrenstöpsel
    Helmhalter (gehörte zur Tasche damals, also auch dahin)
    Portemonnaie mit dem ganzen krams, was da so drinnen ist
    Bluetooth Kopfhörer (hasse Kabel…)
    Akkugerät für USB-Geräte zum nachladen (für Headset, Smartphone,, etc)
    Plastiktüte (weiß gar nicht mehr wieso, ist in dem einem Fach halt)
    Fahrradreparatur Kit (nichts wäre schlimmer und war schon…)
    Rückleuchte für mein Regencape, die bei der Tasche mit bei ist
    1-2 Packungen Tempo (je nachdem wenn die andere halt fast leer ist)

    Temporär eben noch:
    – Passenden Akku für meinen Akkuträger
    – Liquid
    – eBook Reader in der Hülle
    – Meine 0,75l Trinkflasche

    Ach und meine beiden Einkaufshaken die oben auf der Schluppe hängen, hängt am Rucksack daher ja nicht in der Tasche 😉

    Alles was man braucht und für gewisse Situationen vorbereitet die man schon hatte B-)

    Naja im Sommer im Regelfall auch mein Buff (“Cap”) und Sonnenbrille. Wenn Sonne da ist…

    Liebe Grüße
    Sven

    • Hi Sven

      Nett, dass du mal wieder da bist :good:

      Dein Rucksack ist auch genial gepackt. Er könnte ein wenig groß sein, oder ?
      Liquid genau, das habe ich auch noch bei mir.

      Ich hab eben bei mir noch einmal geschaut. Da sind noch so zwei-drei Obstabfülltütchen von Penny. Man könnte ja etwas sammeln müssen.

      Eine Tasche ist etwas sehr spannendes.

      Auch dir liebe Grüße :bye: Uli