Zum morgigen Valentinstag

KATHY_Rose_© Archimeda1

[ Romantik-Look ]

Morgen ist der 14.02. und darum ein Gedenkfest der Liebenden.

Es gibt verschiedene Aussagen, wie dieser Tag entstanden sein soll.

Ich selber glaube an die Überlieferung aus dem frühen Mittelalter,
nämlich dass Valentin ein römischer Priester war,
der Kranke und Krüppel heilen konnte,
Blumen an Verliebte verschenkte und
Paare gegen den Willen der Regierung verheiratet hatte.

Der 14.02. soll sein Hinrichtungsdatum gewesen sein.

Der Valentinstag in der heutigen Zeit ist leider nur noch eine Geschäftssache.
Man soll kaufen,
möglichst teuer und möglichst zu Blumen noch etwas anderes.

BG und ich schenken uns nichts.
Wir bringen uns auch ohne vorgeschriebenes Datum kleine Überraschungen mit.
Ich wünsche Euch allen,
dass Ihr Jemanden habt,
der an Euch denkt,
und dass Jemand Euch liebt.

liebe Grüße Archi

PS – das Originalbild der Rose findet Ihr bei Kathy  

************************************************

 


8 Responses to Zum morgigen Valentinstag

  1. Hi Uli,

    danke für die Verlinkung. :yahoo:

    Die Rosen sind einfach wunderschön, vor allem auch die Farbe. Das hast Du gut hinbekommen. :rose:

    Liebe Grüße, Kathy

    • Hi Kathy

      BG findet das zu verschwommen :scratch:
      Na ja, ich hatte meine Romantik-Brille auf B-)

      Dir vielen Dank. Nach Bilder malen scheint wohl nicht BG´s Interesse zu wecken 😉

      lg Uli

      • Ein Traum von einer Rose, eine Traumrose hast du gezaubert.

        BG

        PS: Rosen gibt es von mir immer regelunmäßig 🙂

        PPS: Merkel muß weg

  2. Soso 🙂
    Klar sind das Traumrosen :bye:

  3. Hallo Uli,

    Du bist die Künstlerin und bestimmst wie Dein Bild aussehen soll. Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Ich weiß, Dir hat es viel Freude bereitet und mir auch.

    Euch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße, Kathy

  4. Guten Morgen Uli,
    wenn ich nicht auf Eure Blogs schaue, vergesse ich den Valentinstag. Ich finde es aber gut, dass es solche Gedenkktage gibt, weil die schnelllebige Zeit den Menschen viel zu sehr den Wunsch und das Bedürfnis nach Besinnlichkeit nimmt. Deshalb meinen herzlichen Dank. Meine Gedanken und guten Wünsche sind wieder bei Dir. :heart:
    LG Joachim

    • Guten Morgen Joachim

      Das sind liebe Worte 🙂
      Es wäre schön wieder Ruhe und mehr Besinnlichkeit zu fühlen. Man darf einfach nicht aufgeben.

      Alles Liebe dir
      Uli