Was ist denn das ?

 
Unterwegs hatten wir einen Baum, wohl eher ein Strauch gesehen, der allein durch die größe der Blätter imponierend war.

Diese waren ca 50 cm in der Breite, ca  70 cm in der Länge.
Zum Vergleich, eine Zigarettenschachtel hat meistens eine Länge von 11 cm.

© Archimeda 1-3

Im Ganzen sieht er so aus

© Archimeda 1

Der Stamm ist an jungen Ästen grün, wird dann ziemlich schnell dunkel.

© Archimeda 1-2

Nun ist Eure Hilfe gefragt,
denn ich konnte nicht heraus bekommen, wie dieses Gewächs heißt.

Ein Tipp noch, er vergrößert sich in erschreckender Schnelligkeit.

Noch allen einen schönen Abend.

lg Archi

*******************************************


10 Responses to Was ist denn das ?

  1. Hallo Uli,

    ich kann leider nichts dazu beitragen, denn ich habe so einen Baum noch nie gesehen. Sicherlich kann Dir Joachim etwas dazu sagen. Er weiß einfach alles.

    Wir wünschen Euch einen schönen Samstag. Erholt Euch gut und genießt die freien Tage.

    Liebe Grüße von uns allen.

    Kathy :bye:

    • Hallo Kathy

      Macht nichts, auch ich bin unwissend. Joachim ist viel gereist, vielleicht ist es ein Gewächs aus anderen Zonen. Ich habe eben noch zwei Mailanfragen bekommen, ob ich mehr Bilder habe. Ich sende sie rüber.

      Auch Euch einen tollen Samstag :good:

      • Hi Uli,

        viel gereist bin ich auch aber damals habe ich mich nicht für alle Gewächse interessiert, sondern nur für die schönen. Da habe ich dann auch immer den Namen heraus bekommen. Ich war mein Leben lang eine Stadtpflanze und habe erst sieben Jahre Landerfahrung. Anfangs wusste ich nicht einmal was Unkraut ist. Aber ich lerne gerne dazu. 😉

        Liebe Grüße, Kathy

      • Hi Kathy

        Alle Pflanzen sind schön. Definiere mal das Wort schön für dich selber, bitte.

        Muss nun ins Bett.
        Bis Morgen 🙂

        *knuddle* Uli

  2. Hi Mäus-chen,

    der Strauchbaum sieht imposant aus wie der Bärenklau.
    Ich hoffe nicht, dass er genauso invasiv ist. :unsure:

    BG

    • Hi Bär-chen
      Es wird es schon jemand wissen, wie das Teilchen heißt. Nur Geduld 🙂

      Archi

  3. Guten Morgen Uli,
    also solche großen herzförmigen Blätter, größer als Lindenblätter haben als Parkbäume meines Wissens nach nur der Trompetenbaum (Catalpa) und der Blauglockenbaum (Paulownia). Wartet mal 10 Jahre ab, bis er blüht. Dann seht Ihr es genauer. Lach. :yahoo:
    LG Joachim

    • Guten Morgen Joachim

      Vielen Dank für deine Tipps.
      Der Blauglockenbaum ist es sicher nicht, aber der Catalpa könnte es sein. Die Bilder, die ich dazu im Internet gefunden habe sind sehr ähnlich, wenn auch kleiner.
      Ich hoffe inständig, dass ich nicht mehr in DD bin, wenn der Baum blüht.

      lg Uli

  4. Guten Abend Uli,
    ich denke und hoffe, dass Du nicht mehr in DD bist, wenn das Bäumchen doppelte Höhe erreicht hat. :wacko:
    LG Joachim

    • Hallo Joachim

      Ich hoffe es ebenso. Wir haben schon fast 1 Mille Häuschen gefunden, die ländlich oder unter Wasser sind. Aber nicht die I_Net-Verbindung, die ich zur Arbeit brauche. Einfacher wäre in neuer Job. Ich überlege schon darüber nach.

      lg Uli