Eigene Smilies oder Bilder in WordPress-Kommentare einbauen

Ich hatte die Tage ein einfaches Plugin eingebaut, damit man auch mal Smilies nutzen kann. Bei Blogger war sowas nicht möglich. Manchmal mag man aber nicht schreiben, sondern nur einfach etwas freundliches, oder auch unfreundliches da lassen.
Da ich einen schwarzen HG habe, sind diese nicht rund, denn sie sind für die Hinter-Grundfarbe weiß gedacht.

Es gibt dazu eine einfache Lösung:

Ihr geht auf das Kommentarfeld 1

Unten seht ihr dann schon die Smilies, als Plugin.

Sie sind begrenzt, aber wirklich sehr nett.

Ein wenig darüber steht :

2

Ich erkläre Euch mal kurz, wie es geht.
Für Anfänger ist es leichter „<a href=“ zu nutzen.

Ihr sucht Euch irgendeine Smilie- oder BildSeite.

Ich nehme mal zB diese

Diese Seite ist nicht besser oder schlechter, als andere. Ich hatte sie einfach nur eben parat.

Auf der linken Seite könnt Ihr nun ein Thema wählen.
Ich dachte an Euch, habe also das Thema „Sommer“ gewählt.

Ich suche mir ein Bildchen aus, entscheide mich für 3Ihr klickt das ausgesuchte Bild an,
und seht folgendes Menue/Links

4

Nun sind wir wieder beim „<a href=“

Diesen Link kopiert Ihr einfach mit Rechtsklick, oder mit strg+c

schreibt dann im Kommifeld „Tagchen, oder sonst irgendwas, danach eine Freistelle  <danach den kopierten Link

Ich mach das mal eben

5
Wenn Ihr den Kommi dann absendet, seht Ihr Eure Smilies.
6

Natürlich könnt Ihr auch andere Image-Möglichkeiten nutzen. Das war nur das Leichteste.

Weitere Fragen gerne via Mail an

archimeda@gmx.de

Ihr könnt nun gerne testen, was Ihr testen möchtet.

Schreibt drunter – Freischaltung oder Test –

dann wir nur das frei geschaltet, was Ihr wirklich wollt.

lg Eure Archi

***********************************************************

 


8 Responses to Eigene Smilies oder Bilder in WordPress-Kommentare einbauen

  1. Also ich muß ja Sagen, dass ich der Grund dieses Eintrages bin.
    Uli wollte mir sagen wies geht, dass man Smeilies und Gif´s in den Kommentar einbettet und da ich keine Lust hatte auf Zuhören hat sie Plan B angewendet.https://archimeda1.ineineandrewelt.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif

    Wer nicht hören will muß Lesen…https://archimeda1.ineineandrewelt.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gifhttps://archimeda1.ineineandrewelt.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

    BG
    https://archimeda1.ineineandrewelt.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
    https://archimeda1.ineineandrewelt.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
    https://archimeda1.ineineandrewelt.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

  2. Archi says:

    Und ? Wieder nix gelernt …

  3. Gelernt nicht, aber gelesen….https://archimeda1.ineineandrewelt.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

    BG

  4. Archi says:

    Hallo Kathy

    Das hat ja prima geklappt.

    lg Uli

  5. Guten Morgen Uli,

    danke, dass Du meinen Müll entsorgt hast. Du bist die Beste!

    Liebe Grüße, Kathy

    • Archi says:

      Hi Kathy

      Keine Ursache, es stand ja, dass man testen soll 😉

      lg Uli