Was ist PowerPoint Viewer_PPV

PPV ist die Abkürzung von PowerPoint Viewer.

Ein PowerPoint ist eine Animation mit beweglichen Bildern und Texten.
Ihr könnt damit eine Eigene Präsentation mit Euren Gedanken herstellen.

PPV braucht Ihr um PowerPoints zu schauen ohne eine teures PowerPoint-Erstellungsprogramm zu kaufen.

Es gibt schon einige gute Programme, die Ihr dafür nutzen könntet,

zB  HIERklick

Viele der Programme laufen allerdings in einer Cloud ( Wolke)  sind damit für alle sichtbar,
wenn Ihr nicht bestimmte Sicherheiten einbaut.
NSA und Co begrüßen jeden Cloud-Nutzer damit dankend 😉

Wer nicht selber eine Präsentation erstellen möchte, kann einfach nur schauen. Man brauch dazu nur einen  PowerPoint Viewer, der ist kostenlos.

Nehmt den Link dazu
Klickmich

1_PowerPoint Viewer_

 

Das Programm ist ca 60 MB groß, dauert je Rechner ein wenig, bis es installiert wird.

download ppv

Schon könnt Ihr jede Präsentation lesen, ohne sich unnötige Sorgen zu machen.
Man wird eh gut überwacht, muss ja nicht noch freiwillig mehr von sich zeigen.

 

BildSnippet von einer Präsentation

 

Unbenannter Urheber_

Ich habe trotz intensiver Nachforschung keinen Urheber gefunden, denn diese PPV war damals, vor ca 15 oder 17 Jahren, überall im Internet verfügbar.
Bitte melden, wenn es dazu Einspruch gibt es zu veröffentlichen.

Wenn Ihr nun  gelesen habt, was ich geschrieben hatte,
könnt Ihr diesen Test machen.

Ich bin auf Eure Antworten gespannt

zum Test

lg Archi

*********************************************************

 

 


12 Responses to Was ist PowerPoint Viewer_PPV

  1. Mit Libre-Office funktioniert die PPV nicht so gut.
    Nach der richtigen Antwort muss man nach der Falschmeldung den Zrückknopf klicken.

    BG

    • Archi says:

      Richtig-
      Libre-Office hat wohl ein Scriptfehler im Zusammenhang mit Windows.

  2. Hallo Uli,

    ich habe zwar nicht kapiert, wozu man das braucht aber wenn Du Antwort wissen willst, dann ist es die 70. Das sollten sogar die Dummen im Internet ausrechnen können, wenn sie gerade keinen Rechner zur Hand haben.

    Euch einen schönen Mittwoch.

    Liebe Grüße, Kathy

    • Archi says:

      Hi Kathy

      Wir haben in der Schule noch etwas gelernt. Heute wissen so manche nicht die Antwort.
      Es ist irgendeine PPP, darum steht da Test – Test, ob es funktioniert.

      Eine PowerPoint Präsentation brauch man in vielen Jobs, zumindest in denen meiner Richtung.
      Es ist keiner verpflichtet meine Vorschläge auszuführen.
      Es ist nur eine Hilfestellung, für die Menschen, die PP brauchen, aber nicht zurecht kommen.

      lg Uli

      • Hi Uli,

        das ist richtig, dass WIR noch etwas in der Schule gelernt haben und können sogar noch ohne Taschenrechner rechnen. Ist doch gut, oder?

        Ja, ich weiß, dass man PowerPoint in Präsentationen verwendet. Wenn ich das brauchte, dann habe ich mir das erstellen lassen. Ich selbst habe mich nie damit beschäftigt. Ich dachte nur, da gibt es noch etwas anderes, was man damit anstellen kann. Ich habe es nicht böse gemeint und weiß auch, dass man nicht verpflichtet ist, das auszuprobieren. Ich hatte es eher witzig gemeint aber so sind wir Löwinnen nun mal. 😉

        Liebe Grüße, Kathy

      • Archi says:

        Hallo Kathy

        Das Meiste rechne ich im Kopf, habe allerdings noch einen Rechenschieber für den Notfall oder den Rechner auf dem Handy.
        Mit PP kann man auch lustige Sachen herstellen. Ich werde die Tage wieder eine veröffentlichen.
        Du brauchst nicht sagen, dass du es nicht böse gemeint hast. Das weiß ich.
        Ich blogge zum Thema „Computerhilfe für Anfänger“ darum, um Anfängern Hilfestellung zu geben, und war überrascht, dass ich so viele Mails zum Thema bekommen habe.

        liebe Grüße Uli

  3. Peter says:

    Hallo ULI
    die Chaostheorie multiplizieren wir durch die Differenz der Primzahl 2 und die Summe entspringt aus der Wurzel und ergibt gleich 0.

    Ich hoffe, es geht dir gut
    Liebe Grüße, Peter :bye:

    • Archi says:

      Hallo Peter

      Sehr gut gesagt

      2 ist nicht teilbar, und das ist gut so, denn 2 ist einzigartig als Primzahl, und soll es auch so bleiben.
      Deine Gleichung zur Chaos-Theorie heißt dazu unmathematisch ->
      Verlass dich nie auf andere, sonst verliert man die Wurzel.
      Selbst ein Flügelschlag des Schmetterlings kann stören.

      Vielen Dank Peter und liebe Grüße an Jonathan

      Eure Uli :bye:

  4. Hallo Uli,

    das ist schon eine feine Sache, wenn Du Anfängern soviel bei bringst. Ich kann mich noch an meine Anfängerzeit erinnern, wie dumm und hilflos ich damals war. Vieles habe ich auch wieder vergessen in all den Jahren aber ich weiß, wo ich nachschlagen kann. Heute blogge ich ja nur noch, ansonsten habe ich in Haus Garten genug zu tun. Meine Tierchen wollen auch ihre Zuwendung und so haben wir auch ihre Freude mit ihnen. Ich bin einfach froh, dass ich nicht mehr malochen muss.

    Liebe Grüße, Kathy

    • Archi says:

      Guten Abend Kathy

      Es gibt eigentlich kaum dumme Menschen, eher sind sie unerfahren. Dumm würde ich als diejenigen bezeichnen, die keine Hilfe möchten oder nachforschen,trotzdem alles besser wissen.
      Ich erfrage sehr viel bei vielen unterschiedlichen Menschen, junge und alte, suche dann daraus das, was mir am logischsten erscheint und probiere es aus.
      Später gebe ich meine Erfahrung dazu gerne weiter.
      Ein Garten und Tiere sind etwas ganz Tolles. Ich denke, du machst deinen Weg.
      Bleib einfach, wie du bist.

      lg Uli

      • Hallo Uli,

        zum Glück habe ich mich selber ja als dumm bezeichnet aber Du hast natürlich recht, ich war unerfahren. Wenn man will, dann kann man alles lernen. Man muss nur etwas neugierig sein und auch nachfragen. Schon in der Schule habe ich immer viel gefragt und erst wenn man etwas kapiert hat, dann versteht man es und die Zusammenhänge.

        Erstaunlich, was der Duden dazu sagt: https://www.duden.de/rechtschreibung/dumm

        So gesehen finde ich selber, ich habe mich falsch ausgedrückt, ohne mich nun selbst loben zu wollen. Danke. <3

        Wir wünschen Euch einen schönen Samstag und ein wundervolles Pfingstfest.

        Liebe Grüße, Kathy

      • Archi says:

        Hallo Kathy
        Du bist ganz bestimmt nicht dumm, mach dir keine unnötigen Sorgen.

        lg Uli