eBay hat den Ablasshandel für den CO2 Fußabdruck

Jeder, der so ein bisschen alt-christliche Religion inne hat weiß sicherlich noch, dass man durch Geld seine Sünden los werden konnte

Ganz besonders gut ging das im ausklingenden MA, so um das 15. Jahrhundert. Da wurde nämlich bereits ein reichliches Geschäft mit der Angst gemacht, denn die Bürger dachten, dass man als nicht-ganz-guter Mensch bereits in der Vorhölle landete. Die Kirchen ‘erlaubten’ allerdings, dass man sich seiner Sünden durch eine Geldzahlung, zugunsten der Kirche, erledigen konnte.

‘Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele aus dem Feuer springt’ 

… war eine berüchtigte Redewendung, die nicht nur Wanderprediger für ihren eigenen Wohlstand ver-nutzten. Es wurden Ablassbriefe verkauft, nach deren Bezahlung alle mögliche Sünden angeblich getilgt waren. Selbst bereits Verstorbene konnte man noch so deren Höllenqualen lindern.

Je nach Verdienst und Herkunft  musste man verschiedene Summen aufwenden.

Es war eine erweiterte Steuer, also eine Kirchensteuer, die auch noch heute so berechnet wird. Diese Zusatzsteuer wird lt dem Einkommensteuergesetz (EStG),§ 51a Festsetzung und Erhebung von Zuschlagsteuern lohnsteuerabhängig berechnet.

Sie heißt darum Zusatzsteuer, weil es ein Zuschlag auf die bereits berechnete Einkommenssteuer [Lohnsteuer] ist. Sie liegt bei knapp unter 10 %.

~~~~~~~~~

Diese Art von Ablasshandel betreibt nun das Verkaufsportal ‘eBay’ durch ein sogenanntes CO2 Konto

Ein User von TikTok hat ein Video gepostet, dass er zum CO2-Ausgleich bei eBay 99 Euronen hätte bezahlen müssen, wenn er das Folgende angeklickt hätte.

Ich war erstaunt und habe geschaut

Es ist tatsächlich so [ ein Klick auf den Bildern zur Vergrößerung ]

und  habe mal angeklickt

Nun wollte ich es genau wissen. Wir verkaufen nur ganz selten mal etwas auf eBay. Ich habe mich eingeloggt um zu schauen, was ich für meine CO2 Ablasshandel zahlen müsste.

Gibt es wirklich so Irre verängstigte Schafe, die DA anklicken ?!
Der Hammer, wie es in der NT-Sprache heißt kommt erst jetzt =>

Diese Firma, die diesen Unsinn verlangt nennt sich Southpole und möchte in aller Welt, besonders in Afrika, die Natur verschandeln um dort Windräder aufstellen zu können.

Das heiß in kurzen Worten, ihr ganzen untergebildeten Klimaterroristen :

Der Wilde Westen ist Europa
Eine Firma, die sich Südpol nennt,
verschandelt Afrika,
und deren Wildtiere und Natur,
damit irgendwo eine Kiefer im Westen
Kiefer sein kann, und
irgendein Klimaterrorist etwas zum ankleben bekommt
statt eine normale Arbeitstätigkeit ausüben zu müssen.
Was für eine Schade !
© Archimeda1

*****************************


6 Responses to eBay hat den Ablasshandel für den CO2 Fußabdruck

  1. Ablasshandel ist meiner Meinung nach verfehlt. Ebay gehört imho einem Finanzinvestor. Der eigentliche Gründer soll laut Wikipedia ca. 16% der Anteile besitzen.

    Irgendwie kommt es mir vor als ob ein Anlageinvestor Co2-Zertifikate  via Ebay unters Volk bringen will. So wie damals die Subprime-Kredite.

    Und die Wolfsmutter singt dazu:" Schlafe mein Kleiner, schlafe schnell ein, den morgen kommt das Schaf." 

    Irgendwie muß man ja an Geld der Dummen kommen .

    BG

  2. BENCHMARK Capital

    ist die Wolfsmutter und die Schafe sind in Afrika. Es wird ihnen eine Art Lottogewinn vorgegaukelt. Sie setzen ihr weniges Geld ein und sind durch ihr Dorf gezwungen zu bleiben. Hier gibt es aber keine Lösung, weder für europäische noch für afrikanische Sklaven. Ihnen wird nur jetzt vorgespielt, dass sie mit ihrer dunklen Hautfarbe plötzlich wichtiger wären, als ihnen es ihr Uropa erzählt hatte. 

    Ob wirklich so viele Ausländer plötzlich ein Reihenhaus bekommen erdenke ich auch als fraglich, denn nicht nur der Mainstream macht sein Bestes aus Lügen und Geschichten. 

    Besser ist es dem Umfeld und deren Situationen zu lauschen. 

    Ich glaube trotzdem, dass viele der ängstlichen Jungterroristen Geld einsetzen um sich ihr eigenes Reich zu sichern.

     

    Archi

  3. Die Jungterroristen sind imho das Werkzeug um der Gesellschaft etwas vor zu lügen um am Ende noch reicher zu werden.

    BG

  4. Hallo liebe Uli,

    das ist wieder solch ein perfides Geschäft mit der Angst, wegen des Klimaschutz-Mäntelchens eine salonfähige Betrugsmasche, um den ehrlichen, verantwortungsbewussten und immer glaubenden Leuten in aller Welt viel, viel Geld aus den Taschen zu ziehen. Das Gleiche wird mit dem ökologischen Fußabdruck beim Fliegen gemacht. Viele zahlen zusätzlich Prozente für Umweltprojekte. Es wird aber nicht weniger geflogen. Die sog. Elitären, die sich jetzt wieder in Davos treffen, machen das Gegenteil . Sie fliegen mehr denn je. Jedes Windrad soll in seinem Inneren, wohl im Getriebe, einen Kern aus  einem superhartem Tropenholz haben.

    Ich wüsche Euch ein schönes Wochenende.

    LG Joachim

  5. Guten Morgen lieber Joachim
    Nicht nur das Innere ist klimaschädlich. Der Betonsockel brauch zur Herstellung eine Menge Öl.
    ~~~~~~~~~~~~~~
    "Für die Herstellung von 1 m³ Beton werden 2.775 MJ Energie benötigt. Diese Energie stammt hauptsächlich aus der Verbrennung von Öl, das CO2 erzeugt. 2,775 MJ Energie und wird von 0,37 Barrel Öl produziert. " Quelle:
    https://www.geoplastglobal.com/de/blog/energieverbrauch-bei-der-betonherstellung/
    ~~~~~~~~~~~~~
    Zum Bau wird Wald geschreddert, später Tiere; und der Abbau dieser dämllichen Dinger ist nur mit hohen Kosten, wiederum Waldvernichtung etc möglich. Was hat das noch mit Klimarettung zu tun ?! Die Grünen sind m.E. scheinbar durchweg, nicht nur dumm, sondern auch noch irre.

    Dir auch ein schönes Wochenende. Hier gießt es seit Tagen. Die Miezen wollen gar nicht mehr freundlich miezen 

    lg Uli