Wo ich Weihnachten gerne wäre

 

[ Hermann Hesse ]
In Weihnachtszeiten reis’ ich gern
und bin dem Kinderjubel fern
und geh’ in Wald und Schnee allein.
Und manchmal, doch nicht jedes Jahr,
trifft meine gute Stunde ein,
dass ich von allem, was da war,
auf einen Augenblick gesunde
und irgendwo im Wald für eine Stunde
der Kindheit Duft erfühle tief im Sinn
und wieder Knabe bin …

Ich wünsche allen Lesern bereits heute eine besinnliche Zeit und ein Gesegnetes Weihnachtsfest

lg Archi


4 Responses to Wo ich Weihnachten gerne wäre

  1. Im eingeschneiten Häuschen wäre ich auch ganz gerne. Da wird man noch nicht einmal vom Paketboten belästigt.

    BG

  2. Ja, Schnee – gaanz viel Schnee hätte ich gerne. Dazu noch Rehe oder vielleicht Bären zum streicheln. Unsere Katzen würden sicher auch im Weiß wühlen 

    Archi

  3. Liebe Uli,

    ich wünsche Dir ein Weihnachtsfest in Stille und Frieden nur für Dich, Deinen Gedanken und Erinnerungen. Das Gleiche auch für BG. Und – wenn Ihr dann so möchtet – auch für andere und die Welt.

    Liebe Grüße

    Joachim

  4. Vielen lieben Dank Joachim

    Das Gleiche wünschen wir dir auch, und dazu ein feines Fest mit leckerem Essen und netten, ehrlichen Menschen.

    Die liebsten Weihnachtgrüße Uli