Die Rest-Demokratie-Abramsche

 

Spielzeug geklaut oder was

 

Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) ist der Ansicht,
dass man die Regierung so zu akzeptieren hat, wie sie nun auftritt. Selbst wenn man die vielen Ungereimtheiten sieht, darf man sie nicht kritisieren.
Jede Meinung, die auch nur entfernt gegen die Regierung ausgelegt sein könnte, soll nun als verfassungsfeindlich eingestuft werden.
So zumindest liest man es im Internet.
Die Dame ist Juristin, und sollte sich mit den Grundgesetzen eigentlich auskennen.

Ich verweise damit vorsorglich und noch zusätzlich auf meine Blogüberschrift =>

GG Artikel 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Das alleine war schon fast lustig, oder ?

 

Leider liest man auch viel Blödsinn, und genauso leider ist bald darauf viel zu viel wahr.
Vorige Verschwörungstheorien zerfetzen gedanklich zuvor die Altwähl-Rentner, die damit restlos überfordert sind, weil sie noch immer an das gute Vorige an der Regierung glauben. Das ist aber eigentlich auch egal, denn man benötigt sie nur noch so lange , bis die Wahl ab 16 durchgesetzt wird. Später wirkt bei ihnen bereits das Corona-Serum, und die Sache mit den Rentnern ist eh Geschichte. So lange müssen sie aber noch durchhalten. Dann gibt es Alkohol ab 18, wählen mit 16, Cannabis ab Geburt und Muttermilch – vom Vater, Elter2 oder *k…*
Real-Satire …
Erst die Zeit wird es zeigen, was von den vielen Ansagen alles durchgesetzt wird. Oft ist es nur Abschreckung, und da Frau Faeser Mutter ist, nutzt sie vielleicht ihre Drohung, weil ‘Volk’er eh dumm ist und sich nicht wehrt.

 

Ich komme darum auf die Idee, weil sie in Twitter folgendes gepostet hat :

Ja nee, ist klar Frau Faeser –

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 8 (1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.

        (2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.

Dazu muss es allerdings aber einen trifftigeren Grund geben, statt dass man dieses nur einfach nicht möchte. Außerdem ist der Satz bereits stilistisch unkorrekt, weil sich nie einer gleichzeitig an vielen Orten aufhalten kann.

Aber ich versteh schon, worum es geht. Schließlich bin ich auch Mutter, und wenn die Kinder widersprechen, egal wie alt sie sind – neee *hach, das ist schwer.
Wir haben aber schon eine Regierungs-Mutti. Das ist nämlich Frau Merkel, und noch ist das so, dass es nur eine Mutti gibt.

 

Es wurde also weiter getwittert… und eine der dämlichsten Antworten/Kommentare m.E. das nächste Abbild zeigt

Quelle von beidem

Ja sagt mal – WAS frühstückt Ihr denn eigentlich ?!

@ Only_Olny :
ob du nun w/m/d bist
für vielleicht
weißlich, mittel, dunkel
oder
weiblich, männlich, deutsch
oder
wunderlich, maskulin, dämlich .. etc

“Familienmensch’Demokrat*Patriot* ?

 

Jo, abba so was von auch noch …

 

Wenn ich nun Juristin wäre, die eine Chatkontrolle für sinnvoll halte, hätte ich
1. sofort Eure IP
2. einen Lachkrampf

Es wird als ‘Ich bin dagegen’ kommentiert, und dann kommt ein nicht vollwertiger Satz, und dazu mit dem politischem Neusprech-Mist ->”Mensch*innen”
Da, liebe/er/es/däm – wird mal gar nichts siegen. Das glaub mir mal.
Es erschleicht mich aber eine Annahme, dass hier ein Kreuzjünger, egal welcher geschlechts-psychischer Eigenschaft – so ein bisschen Feuerchen streut, damit Frau Faeser vielleicht mehr ‘Verrats-Beute’ bekommt, gelle ? Man muss schließlich seine Feinde kennen um sie zu vernichten !

 

Das sind nur meine gedanklichen Schlussfolgerungen. Ob das real ist oder wird, wird die Zukunft zeigen.

Ich werde mir nicht den Mund verbieten lassen, aber verstehe es, dass viele Internet-Fuzzis eher beleidigen, statt zu kommentieren. Die Lösung ist aber weder eine Zensur noch ein Verbot, denn das gerade ist es, was diese User so stört. Wichtig wäre eine korrekte Haltung zu den Menschen, die hier dafür sorgen, dass Frau Faeser & Co noch von den unsrigen Steuern bezahlt werden.

Nur das macht Liebe und keinen Hass !

lg Archi

*********************************


7 Responses to Die Rest-Demokratie-Abramsche

  1. Wenn das mit der Zensur nicht funktionieren sollte, was kommt dann? Das Lager wo man die abweichenden Leute dann konzentriet lagert? Und alles nur, weil man Demokratie nicht leben lässt, wo der Staat und seine Untergeordneten Parlamente den Staatsanwälten sagen darf wo und was und was nicht zu ermitteln sei. Aus diesem Grund lehnen viele Länder deutsche Internationale Haftbefehle ab. 

    Warum hat noch keiner das beim europäischen Gerichtshof beklagt. Das wäre mal eine Aktion gegen Demokratiefeindlichkeit.

    BG

     

     

    BG

    • Weil das alles Vetternwirtschaft ist. Da geht man mal hübsch essen oder golfen oder vielleicht auf ein Inselchen mit netten Girlies – NATÜRLICH NICHT in Deutschschlund –
      Egal was man tut, es ist immer irgendwer da, der dich deckt oder erpresst. System-Politik

      Archi

  2. Guten Abend Uli,

    dass Menschen sich nicht öffentlich zu Protestdemonstrationen versammeln, sondern lieber auf Twitter oder Instagramm ihren Meinungen posten sollen, verfolgt natürlich die Absicht, Proteste und Verteidigung der Bürgerrechte als für alle sichtbare geballte Kraft auf der Straße zu verhindern und diese lieber als Kommentare auf den sozialen Medien zu vereinzeln und faktisch wirkungslos zu machen. Solche Posts wirken nämlich eher als schmutzige Wäsche und sind für das demokratiefeindliche Regime keine Gefahr. Böse Menschen zeichnen sich oft durch Schlauheit aus.

    LG Joachim

    • Das die Proteste auf Facebook und Twitter stattfinden sollen ist ein netter Trick. Da bekommt man gleich die Handydaten der Protestierenden. und dann kann man gleich verhaften.

      BG

      • Dein Link
        HIER

        Das ist auch nur eine weitere ‘Sache’ keine nachvollziehbare Tat 😉

        Selbst wenn das so wäre, wäre man vorverurteilt, weil man nämlich etwas verbreitet hätte, was …

        Archi

  3. Guten Abend lieber Joachim
    Du sprichst mir fast aus der Seele, aber nicht nur böse Menschen sind schlau. Aber ich glaube zu verstehen, was du meist. 
    Erst verbannt man den 'Politischen Pöbel' von der sichtbaren Öffentlichkeit ins Internet – um sie dann als Hassredner zu verunglimpfen, ihre Aussagen zu verleugnen und danach zu verfolgen. Das ist böse, und besonders, wenn man Menschen zu Kommentaren auffordert, um sie später zu finden.

    lg Archi
     

  4. Genau so sehe ich das auch.

    LG Joachim