Findet das Kuscheltier in Eurem Herz

 

ist jetzt 4 Monate und wiegt schon etwas über 2 Kilogramm

Unsere Tierärztin ist der Meinung, dass man mit einer Katze Autofahren üben soll, damit sie die Angst vor der Katzenbox verliert.

Wir sind mit Cora darum zu BG´s Mutter gefahren.
BG´s Mutter hatte von ihrer Enkelin Katzen zur Pflege und war absolut nicht begeistert.
… Eine Katze kratzt überall rum, macht viel Dreck und Unsinn – und überhaupt — nee – geht gar nicht bei ihr …

Nach anfänglicher Scheu hat sich Cora füttern, anstreicheln und bespielen lassen. Satt und äußerst zufrieden mümmelte sie sich danach auf ‘die heilige Oma-Couch’ zum Schlafen.

Die Couch von BG´s Mutter ist mit vielen großen Stofftieren belegt, die ich mich nicht mal trauen würde sie anzufassen, um sie ein wenig beiseite zu rücken, aber Cora fühlte sich sichtlich wohl.

 

Ein Teilauschnitt

 

 

Heute erkundigte sich BG´s Mutter ob Cora den ersten Ausflug gut überstanden hatte.
Ganz beiläufig erwähnte sie, dass der Baby-Kratzbaum ja in irgendeine Ecke bei ihr passen würde, und das Katze ja die Autofahrt üben müsse, und – und — und — 😉

 

meine Gedanken :

[ Elvira von Ostheim ]

Katzen haben die seltene Gabe,
ihre Pfotenabdrücke
auch in unseren Herzen zu hinterlassen.

 

liebe Grüße

Archi

***************************************


2 Responses to Findet das Kuscheltier in Eurem Herz

  1. Ich glaube, dass die Couch Cora´s Lieblingsplatz werden wird,denn da sind noch weitere große Kuscheltiere.

    Mal schauen, wie der Kratzbaum da rüber wandert. Verkauft oder verschenkt wird der nicht.Mit den Einzelteilen kann man den nächsten Kratzbaum noch erweitern. Das sind ja alles normierte Bauteile.

     

    BG

  2. Deine Mum wird den Kratzbaum bekommen, wenn sie ihn möchte. Leider ist Cora schon zu groß, um alle Möglichkeiten zu nutzen. Wir werden es ihr erklären, dass Cora noch viel größer wird.

    Katzen haben eine wundervolle Eigenschaft, Sie erweichen alle versteinerten Herzen, weil man sie ankuscheln kann.

    Unsere Ninis sind für deine Mutti nicht geeignet, weil sie sich nie anpassen werden. Kaninchen haben ein einziges Revier, dass sie immer verteidigen und sie nicht daraus entfernt werden können ohne neu zu markieren, und ohne viel Unrat zu hinterlassen.

    Cora liebt unsere Kaninchen. Sie spielt mit ihnen und wird gleichzeitig von ihnen erzogen. Das ist Natur und Liebe.

    Archi