Air Defender_die Gefahr ist im Kopf und nicht nur in der Luft

 

Von Heute, also Montag, den 12.06.2023 um 10:00 Uhr bis Freitag den 23.05.2023 findet über Deutschland das ‘Größte NATO-Kriegsspiel’ seit deren Bestehen statt

Man nennt es Air Defender, und wer nicht englisch kann -> Defender heißt nicht nur Beschützer, sondern genau so Verteidiger und Verfechter. Praktisch, wenn man mit Wörtern spielen kann … Luftverfechter …

Also, die Luftverfechter spielen ein reales Kriegsszenario, obwohl man heute alles über Computer berechnen und probieren könnte. Das sollte einen stutzig machen.

Genau so stutzig sollte man sein, wenn die regierungsbezahlte Mainstreampresse berichtet, dass es ja keine Drohung an Russland sein soll, sondern dieses zweifelhafte Event ja bereits seit zwei Jahren geplant war. Wer sich politisch ein wenig informiert sieht weiß, dass auch vor zwei Jahren schon klar war, dass man ja den Russen hasst, und die US-Botschafterin Amy Gutmann die Tage exakt betonte, dass die “Übung ein Signal der Stärke gegenüber Russland” sei.

Für die USA ist es praktisch die Kriegsspiele in Deutschland zu veranstalten. Hier ist bereits genug Kriegsgedönse von ihnen.

Es wird davon gesprochen, dass es die größte Verlegungsübung sei, aber ob die Verlegung später wieder rückgängig gemacht wird – daran gibt es m.E. berechtigten Zweifel.

25 Länder, 10000 Soldaten, 250 Flugzeuge üben in drei Lufträumen von Deutschland den Krieg.

Deutschland führt den, für den nördlichen Nato-Raum zuständigen Gefechtsstand in Uedem, Nordrhein-Westfalen. Das sind so um die 97 km von Dortmund entfernt. NRW ist das bevölkerunsdichteste Landgebiet, und Dortmund hat so viele Migranten, oder wie man sie nun nennen soll, dass die Nordstadt bereits eine No-Go-Area ist, und die Polizei politische Anweisungen bekam doch die ‘Armen Kleinen’ nicht mehr so viel zu kontrollieren. Da ist es wohl nicht so schlimm, wenn hier so ein fremdes Himmelsding abstürzt  (?!)

Nun, der Dortmunder Flughafen ist ganz in der Nähe, und als wir gestern auf Balkonien  in der Sommerhitze geschmolzen sind, hatte BG seine Kamera in den Himmel gestreckt. Man findet ja immer etwas da oben.

Air Defender 23:

Dinge am Himmel, 11.06.2023 um ca 18:51

Ich dachte erst, dass es ein Wetterballon sei, aber 
erstens sieht der anders aus, 
und zweitens flog, lt Karte, gestern nichts in bzw über Dortmund.

KARTE

Bei der KLICK-Quelle könnte Ihr für Eure Umgebung nachschauen.

Ich persönlich meine, dass es vom Militär ist, vielleicht und hoffentlich nur um nur die Luftdichte zu messen ? Aber warum hier über Dortmund – oder flog dieses Teil vom Flughafen ab, weil hier sicher ‘kein russischer Spion’ nachschaut …

Na, was denkt Ihr, was das nun sein könnte ?

Kriegsspiele => 

Das ist einfach nur irre und krank, zumal man vorher die Ukraine mit Waffen gegen Russland beliefert hatte !

Jede Waffe zerstört Leben, ob es nun russisch oder ukrainisch ist. Waffen verlängern den Krieg. Es muss Diplomatie her !  ³³³

Dazu kommt, dass bei einer solchen Flugdichte und engen Kampfmanövern Flugzeuge abstürzen könnten, bzw irgendein Irrer den falschen Knopf drückt …

Das hatten wir schon 

Mir macht es Angst, was eben passiert. Bei der Rede von Hiltler, tauscht mal das Land Polen gegen Russland …

“Polen hat heute Nacht zum ersten Mal auf unserem eigenen Territorium auch mit bereits regulären Soldaten geschossen. Seit 5:45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen! Und von jetzt ab wird Bombe mit Bombe vergolten! Wer mit Gift kämpft, wird mit Giftgas bekämpft. Wer selbst sich von den Regeln einer humanen Kriegsführung entfernt, kann von uns nichts anderes erwarten, als dass wir den gleichen Schritt tun. Ich werde diesen Kampf, ganz gleich, gegen wen, so lange führen, bis die Sicherheit des Reiches und bis seine Rechte gewährleistet sind.“

“Der 1. September 1939 markiert den Beginn des Zweiten Weltkriegs und somit einen Wendepunkt nicht nur der deutschen, sondern auch der Weltgeschichte. An diesem Tag hielt Adolf Hitler ab 10:10 Uhr vor dem versammelten deutschen Reichstag eine etwa halbstündige Rede, in der er die Beweggründe näher erläuterte, die ihn angeblich zu dem Entschluss geführt hätten, Deutschlands östlichen Nachbarn Polen anzugreifen. Die deutsche Öffentlichkeit stand noch unmittelbar unter dem Eindruck der Ereignisse, denn der Einmarsch hatte erst in den frühen Morgenstunden (um 4:45 Uhr) begonnen. Um 6:00 Uhr, 7:00 Uhr, 8:00 Uhr und 10:00 Uhr wurde bereits eine “Proklamation an die Wehrmacht” auch als Sondermeldung über den deutschen Rundfunk verbreitet, die die Argumentation der Reichstagsrede vorwegnahm, indem Polen darin als der eigentliche Aggressor dargestellt wurde (Krzoska, S. 241).”

Ich bin im Moment selten online, sry

Archi

************************************


3 Responses to Air Defender_die Gefahr ist im Kopf und nicht nur in der Luft

  1. Die beiden Geräte "(UFO´s)" flogen in einem Abstand von ca. 8 Minuten an uns vorbei. Eigentlich wollte ich Flugzeuge erwischen und war richtig aufgeregt, als da meiner Meinung nach, zwei Flugzeuge im Luftkampf übten. Also wartete ich darauf, das sie näher kamen. Dann machte ich die Fotos mit meiner D7500 mit Di 300 mm Tamron-Objektiv Belichtungszeit ca. 1/4000s. 

    Was der Verursacher war wird sich je nach regionaler Berichterstattung jeder ausdenken können.

    BG

  2. Guten Morgen Uli,

    was diese Flugkörper sind, die BG aufgenommen hat, weiß ich nicht. sehen aus wie Ballons. Wir erleben eine Zeit des Wiedererstehens des Militarismus in Deutschland im 21. Jhd., diesmal ein grüner Militarismus, im 20. Jhd. war er zuerst schwarz, dann braun. Dieses Mal dazu noch im Rahmen des NATO-Bündnisses. Da hast das alles in diesem Post gut erfasst.

    1989 und kurz danach hätten deutsche Politiker den Mut haben sollen, aus den Lehren der Geschichte den Entschluss zu fassen und zu verkünden, dass ganz Deutschland neutral und bündnisfrei wird und bleibt. Wir hätten heute eine völlig andere politische Lage in Europa und in der Welt. Aber das waren damals schon Vasallen der USA.

    LG Joachim

  3. Guten Morgen Joachim

    Es fliegen nun öfter solche Dinger rum. Ich glaube auch, dass es Ballon sind. Der Grund klärt sich vielleicht noch. Unsere Regierung macht mir Angst. Es ist eine Schande, was die anstellen. Völlig bürgerfern, egoistisch, macht- und kriegsgeil und gierig !

    lg Uli