Wie geht es mir nach der zweiten Corona-Impfung_Impftagebuch

Zu den Gefühlen bei der ersten Impfung KLICKhier

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich komme eben vom Arzt,  der mir heute die Zweitimpfung mit Comirnaty von BioNTech gegeben hatte

Die Praxis war diesmal fast leer, und das mag daran gelegen haben, dass NRW gerade zwei Wochen in den Sommerferien ist. Aufgeregt war ich nicht mehr ganz so viel, und ich wurde ausführlich gefragt, wie ich die erste Impfung überstanden hatte. Ich erklärte kurz, dass ich noch immer Angst und Ungewissheit habe, dass ich eine bleiernde Müdigkeit von mehreren Tagen hatte – und fragte, ob ich nun mit weiteren Nebenwirkungen rechnen müsse. Der Arzt erklärte mir, dass die Müdigkeit vom Immunsystem ausgelöst wird, und sich dieser Zustand immer schnell bessert. In meinem Fall war es tatsächlich so, und nun warte ich mal die nächsten Tage ab, ob es bei der Zweitimpfung wieder so ist.

Nun sitze ich hier am Rechner in meinem Arbeitszimmer und horche in mich hinein, ob sich etwas wichtiges tut.

Ich bemerke ich einen Druck an den Schläfen und ein wenig Kopfweh, und das wahrscheinlich nur darum, weil ich viel zu viel über alle möglichen Nebenwirkungen gelesen habe. Ein wenig Angst ist da noch, und darum habe ich mir ein Bier aufgemacht um ein wenig abzuspannen – obwohl ich doch eigentlich auch gelesen hatte, dass man vor und nach der Impfung keinen Alkohol …

Ich glaube, dass ich mich im Moment selber verrückt mache.

Wenn diese Art von Impfung Auswirkungen haben wird, dann wohl eher als Langzeitwirkung, und die kann ich nun auch nicht mehr ändern.

Wenn man mich fragen würde, ob es eine vernünftige Entscheidung war, würde ich sie bejahen, denn ich bin nicht überzeugt, dass Corona nur wie eine Grippe ist. Die Grippeviren sieht bzw merkt man wohl in dieser Zeit nur deshalb nicht, weil das CoronaVirus eine stärkere Anwesenheit hat. Vielleicht verbindet es sich auch.

Auf langer Sicht gesehen, halte ich mRNA-Impfstoffe allerdings tatsächlich für gefährlich.

Denn was die sogenannten Verschwörungstheoretiker anmahnen ist mach[t]bar. Dazu kommt, dass die Lipide [die Fettumhüllung für den eigentlichen Botenstoff] vorerst als selten und teuer deklariert wurden, aber nun jeder forscht, wie man anders und noch mehr können könnte …

War/ist  diese Impfwelle eine Vorbereitung, eine Testphase und medizinisch wirklich nötig ?  Zweifel sind tatsächlich berechtigt.

Mir persönlich geht die Forschung in dieser Richtung entschieden zu weit !

lg Archi

*************************************

Impftagebuch

Tag 1 nach der zweiten Impfung mit BioNtech :

Schon die Nacht konnte ich nicht schlafen, obwohl ich zwei Flaschen Exportbier getrunken habe.
Ich habe so sehr geschwitzt, dass ich mehrfach meine Nachtkleidung wechseln musste.
Am Morgen schmerzte mein Einspritz-Arm sehr, sodass ich nicht einmal darauf liegen konnte.
Ein schlimmer Durchfall begann in den frühen Morgenstunden [ bei mir so ca 12 Stunden nach dieser Zweitimpfung mit BioNtech ]
Mein Kopf dröhnt, und ich bin total schläfrig, eher KO.
Ich habe heute Morgen nur die Tiere versorgt und mich gleich wieder hingelegt.
Jetzt am Abend, gegen 19 Uhr geht es mir besser.
Die Schwellung am Arm ist weg, der Schmerz ist nur ein doofes Unbehagen, und der Kreislauf scheint sich zu stabilisieren.

Ich werde Morgen mehr berichten


6 Responses to Wie geht es mir nach der zweiten Corona-Impfung_Impftagebuch

  1. Vieles was machbar ist, ist nicht sinnvoll. Der M-RNA-Impfstoff ist mal was schnell Produziertes, aber er ersetzt keinen vollständigen Impfstoff. Ein vollwertiger Impfstoff platziert den ganzen Virus und dagegen werden dann die verschiedensten Antikörper produziert. Dagegen kann der Virus vielleicht mehrfach erfolgreich mutieren aber die Antikörperbreitseite auf ihn kann er nicht abwehren. Da muß man nicht alle 6-8 Monate nachimpfen.

    BG

    • Irgendwas läuft falsch und viel zu schnell. Dazu ist der Druck gegenüber der Bevölkerung auch viel zu mächtig.
      Ich frage mich, warum sich keiner über die ganze Steuergeldverschwendung aufregt. Die gehören doch alle in den Knast. Es geht doch hier nicht um paar Euronen !

      Archi

  2. Jonathan says:

    Hallo Uli,

    wir wünschen dir, dass du auch die 2. Impfung gut verträgst. Aber lass den Alkohol bitte weg. Mal abgesehen davon, dass Alkohol das absolute Teufelszeug ist, soll das in Verbindung mit der Impfung wirklich nicht gut sein, auch nicht ein kleines Bier.

    Peter und ich sind immer noch ungeimpft, wobei wir aktuell in Freiburg sofort ohne Termin geimpft werden könnten. Wir sind viel am diskutieren bzw. eher ich, aber irgendwie überwiegt das Bauchgefühl dann doch…

    Alles Liebe euch!
    LG Peter und Jonathan

    • Guten Morgen ihr beiden Lieben
      Das mit dem Bier – ja da habt ihr Recht.
      Den anderen Kommi habe ich gelöscht. Wenn ihr etwas schreiben wollt, das nicht sofort online erscheint, macht einfach irgendeinen Link dazu, dann landet alles im Dashboard.
      Ich denke auch, dass da noch etwas nachkommt. Man kann nur aufpassen.

      Ich danke euch, Jonathan und Peter, und passt ebenso auf euch gut auf.
      liebe Grüße Uli

  3. Guten Morgen Uli,

    Du hast Dich für die Impfungen entschieden. Deshalb meine ich, solltest Du Dich eher an die positiven Wirkungen des Impfstoffes halten und weniger über negative Langzeitwirkungen nachlesen, die ja erst mal nur vermutet werden, sonst zweifels Du zu viel, und das würde Dir nicht gut tun. Deine Gedanken haben auch Auswirkungen auf Dein Immunsystem.

    LG Joachim

  4. Hallo Joachim
    Das ist leichter gesagt als getan, aber ich gebe mir tägliche Mühe.

    lg Uli