Ich rieche Böses_Resignation, Korruption

 

Reich mir die Hände

Text:

Übersetzung von LyricFind

 

Ich rieche Angst, ich rieche
Erlahmten Glauben,

Ich rieche eine kranke, eine kranke müde Welt
Ich rieche Gier, die Gier nach Geld
Finde die Wahrheit, hab keine Angst
Finde die Wahrheit, solange du noch kannst
Denn die Wege sind lang
Und selbst der Tod ist nicht ihr Ende
Wach endlich auf
Reich mir die Hände
Reich mir die Hände
Werde Legend
Ich laufe durch die Straßen
Und alles was ich seh‘ sind
Verlorene Seelen, gesichtslose Armeen
Korrupte Bullen, Schulen voll Idioten
Die Falsche Götter, die falschen Drogen
Finde die Wahrheit, hab keine Angst
Finde die Wahrheit, solange du noch kannst
Denn die Wege sind lang
Und selbst der Tod ist nicht ihr Ende
Wach endlich auf
Reich mir die Hände
Reich mir die Hände
Werde Legend[e]
Ich rieche Böses
Und Bitterkeit befällt mich
Das Leben stinkt, es stinkt gewaltig
Ich seh die Armut der Reichen
Ihre Ketten aus Gold
Den Schatten des Himmels
Eine Landschaft in Moll ‚drum
Finde die Wahrheit, hab keine Angst
Finde die Wahrheit, solange du noch kannst
Denn die Wege sind lang
Und selbst der Tod ist nicht ihr Ende
Wach endlich auf
Reich mir die Hände
Reich mir die Hände

Werde Legend[e] [besonders]

 

 

Videolink

 

Archimeda1

**************************

 


5 Responses to Ich rieche Böses_Resignation, Korruption

  1. Gute Musik und Meinungsfreiheit hat man schon vor den böhse onkelz versucht zu verbieten. Das man aber in einer gewachsenen Demokratie so etwas versucht ist ein böses Zeichen in der "Ferne" und das Zeichen nähert sich immer schneller.

    BG

  2. Deutsche Rocker sind nur böse, weil sie mehr Verstand und Schlagkraft haben, als die Veggitussis, die sich nun männlich nennen dürfen, egal welcher Geschlechtsreife. Es scheint fast schlecht Veganer zu sein, denn es bleibt kaum Kraut für das Vieh.
    Die anderen Neu-Rocker, nämlich türkischer oder anderer Vitalkapazität, dürfen weiterhin trotzdem karrenmäßig rumkurven, weil man nämlich nicht aus rasistischen Gründen etwas verbieten darf, weil man vor fast 80 Jahren Juden umgebracht hatte, welches aber die neue Rockerbande, also die mit dem Nicht-Deutschen-Gesicht, eigentlich gerne wiederholen würde.
    Allem in allen sind wir in Deutsch-Schlund also wieder gegen Juden

    Genau DAS sollte man mal überlegen, nämlich warum das so ist !

    Deutsch ist nicht NAZI, sondern das Wort NAZI wird gebraucht, damit 'deutsch' kuscht – um nach nächster Judenermordung wieder Schuld zu haben !

    Archimeda1
     

  3. Es ist zum Haare raufen, wenn ein Deutscher seine Meinung sagt ist er NAZI, wenn ein "Türke" einen Juden "abmetzelt" ist er Deutscher mit evt Migrationshintergrund. Das noch größere Problem ist, dass jeder der gegen die Grün-links verseuchte Politik ist  hat neben sich durchgeknallte Rechtsradikale übelster Nation stehen und wird dann sofort mit denen in einen Fleischwolf ( Presse-Artikel ) geworfen.

    BG 

  4. Guten Morgen Uli,

    der Text dieses Songs passt gnau zur Situation von gestern in Berlin: Leute, die die Corona-Politik der Merkel-Regierung nachmittags auf einer friedlichen Demo in Frage stellten und dagegen demonstrierten, wurden von Passanten von der Seite her übel beschimpft u. a. auch mit Nazis raus, obwohl gar keine Nazis zu sehen waren.

    Hass und Agression sind heutzutage stärker in unserer kranken Gesellschaft als Toleranz und Liebe.

    Ich wünsche einen friedlichen Sonntag!

  5. Guten Morgen Joachim
    Man kann es gar nicht oft genug wiederholen. Die Menschen sind in zwei Gruppen gespalten, und sind gegeneinander statt für das gleiche Ziel zu kämpfen. So schnell wird es keine Ruhe geben. Es ist schrecklich.

    Dir ebenso eine friedliche Zeit

    lg Uli