Kann man eine Katze so erziehen ?

 

Das folgende Video von 37 Sekunden zeigt einen tauben Mann, der seine Katze so abgerichtet hat, dass sie nach Essen betteln kann.
So soll es zumindest sein.

Bemängelt wird in den Kommentaren, dass ein Radio im Hintergrund läuft.

Viele können das wohl nicht hören, aber ich bin überhörig, d.h. dass ich hören kann, was für andere Menschen Stille ist.
Stellt Eure Boxen mal auf ziemlich laut, dann bemerkt Ihr das Radio.

Videolink

 

Eine taube Person brauch eigentlich kein Radio, denkt man.
Es gibt allerdings noch andere Aspekte.
Taube Menschen nehmen die Vibrationen wahr. Dadurch erfolgt eine Art Tonfolge,
und das ist besser als völlige Stille.
Es könnte auch sein, dass der taube Mensch eine/n PartnerIn hat.
Dieser Umstand mag vielleicht für das leise Radio verantwortlich sein.

Manche Schreiber denken an ein Fake,
zB eine Videobearbeitung oder eine Hand im Innern des Tieres.

Ich bin der Meinung, dass dieses Tier gut dressiert ist.
Es scheint noch sehr jung zu sein, und Jungtiere sind sehr lernfähig, wenn man sich ständig mit ihnen beschäftigt. Das Schwänzchen der Katze wedelt,
ich folgere daraus, dass wahrscheinlich noch ein Hund im Haus ist, von dem es sie lernt.

Wer dieses Video ohne Nachdenken gleich als Lüge betitelt,
mag doch bitte das nächste schauen

 

Videolink

 

Es gibt also schon sehr seltsame Erziehungserfolge.

 

Wir über dieses mit unserem Junghäschen Flummy.
Sie hat eine Menge dabei, aber so alleine umfallen mag sie nicht

Ob sich aber ein Kätzchen so um das Mäulchen streichen kann ?

Überlegt mal

 

Einen schönen Samstag Abend für Euch

lg Archi

********************************************

 


10 Responses to Kann man eine Katze so erziehen ?

  1. Das man einer Katze eine Gestik antrainieren kann finde ich wirklich super.
    Es wird noch etwas dauern, aber Flummy bekomme ich noch dazu um zufallen.
    Insbesondere mag sie es beschäftigt zu werden.
    Sie ist aber fürchte ich die erste fleischfressende Hasendame….
    Nah ja Pflaster haben wir ja genug.

    BG

    • Hi BG

      :mail: Im Mom sieht es eher aus, als ob Flummy dich erzieht.

      Vielleicht hast du nicht das geeigneste Lieblingsleckerchen :rose:

      Archi

      • Ja stimmt, das Belohnungsleckerchen haben wir noch nicht gefunden.
        Unsere Hasen haben doch alles Leckere :scratch: .
        Womit kann man einen Hasen belohnen, der alles hat?

        BG

      • Keine Ahnung
        Streicheleinheiten hat sie auch genug 😉

  2. Hallo Uli,

    selbstverständlich kann man eine Katze so erziehen. Wenn man sich sich mit seinen Tieren genügend beschäftigt ist vieles möglich.
    Ein tauber Mensch muss nicht alleine wohnen. Ich würde nicht darauf schließen, dass dieses Video ein Fake ist, nur wegen dem Radio. Es gibt allerdings Menschen, die bezweifeln fast alles.
    Euch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße, Kathy

  3. Hi Uli,

    das finde ich auch. Ein ganz niedliches Kätzchen ist das. 🙂

    Liebe Grüße, Kathy

  4. Hi Uli,
    das Video ist hübsch und auch echt, für mich kein Fake. Selbst meine Katzen würden mit der Pfote nach Leckerlis verlangen, wenn sie beim Essen neben mir sitzen würden. Hunde und katzen machen das. Bereite ich ihnen ihr Fressen vor, streicht z. B. die Katze Lucy ihren Schwanz an meinen Beinen. Vielleicht mag die Katz Radio-Musik? :good:
    LG Joachim

    • Hi Joachim

      Klar, vielleicht mag das Kätzchen Musik. Wieso bin ich nicht drauf gekommen. Unsere Hasen haben auch ein Miniradio, für den Fall, das wir mal weg sind. Wir stellen es sehr leise, damit sie sich nicht alleine fühlen.

      lg Uli